Förderung der globalen Zusammenarbeit und Konnektivität durch eSport-Wettbewerbe: CEO von Perfect World
SHANGHAI, China, 1. August 2023 /PRNewswire/ -- Dr. Robert H. Xiao, CEO von Perfect World und Perfect World eSports. Sein Plattformsegment nahm an der 2023 Global Esports Conference am 28. Juli in Shanghai teil und hielt eine Rede. Er betonte, dass die Akzeptanz des eSports durch die globalen Mainstream-Sportveranstaltungen einen neuen Ausgangspunkt markiert, der langfristige Dividenden und einen größeren Einfluss auf die Entwicklung der chinesischen eSport-Industrie bringen wird.
Die bevorstehenden Asienspiele in Hangzhou, die für September dieses Jahres geplant sind, haben sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Gemeinschaft große Aufmerksamkeit erregt und spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der eSport-Kultur und der Ermutigung von mehr Menschen zur Teilnahme am eSport.
Als führendes eSport-Unternehmen in China ist Perfect World der exklusive Betreiber von DOTA 2 und CS:GO auf dem chinesischen Festland. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf die Produktentwicklung, den Betrieb und die professionelle Organisation von Veranstaltungen. Seit 2015 hat Perfect World drei DOTA-2-Asienmeisterschaften erfolgreich ausgerichtet sowie 2019 bei der Organisation von TI9 in Shanghai geholfen.
„Angesichts der Aufnahme von DOTA 2 in die Asienspiele hat Perfect World ein spezielles Team zusammengestellt, das die Vorbereitungsarbeiten des Organisationskomitees für die Asienspiele in Hangzhou (HAGOC) und der Generalverwaltung für Sport in China voll unterstützt und mit ihnen zusammenarbeitet", sagte Dr. Xiao. Er erklärte ferner, dass das Unternehmen sich verpflichtet habe, die reibungslose Durchführung von eSport-Veranstaltungen während der Asian Games zu gewährleisten und eSport wesentlich attraktiver zu machen.
Dr. Xiao skizzierte drei wichtige Trends für die künftige Entwicklung der eSport-Branche und nutzte dabei die Gelegenheit, die sich durch die Asienspiele bot: Standardisierung der Wettbewerbe, Industrialisierung des Sports und Popularisierung des Marktes.
eSport hat sich zu einer digitalen Sportbranche entwickelt, die Technologie, Wettbewerb, Unterhaltung und soziale Interaktion miteinander verbindet. Die Asienspiele haben eine neue Vorlage für die Globalisierung der eSport-Branche in China geschaffen und gleichzeitig neue Herausforderungen für ihr hochwertiges und nachhaltiges Wachstum aufgezeigt.
Um diese Herausforderungen zu bewältigen, hob Dr. Xiao vier Schlüsselbereiche hervor, auf die sich Chinas eSport in Zukunft konzentrieren sollte. Erstens, die Einbindung digitaler Technologien wie AR/VR und AIGC in Veranstaltungen, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Zweitens: Förderung der globalen kulturellen Integration. Drittens: Förderung der globalen Zusammenarbeit, um Synergien mit Partnern auf der ganzen Welt zu erzielen. Und viertens die Förderung von eSport-Talenten mit einer globalen Perspektive durch intensive Zusammenarbeit mit Instituten auf der ganzen Welt.
Mit Blick auf die Zukunft ist Perfect World entschlossen, die hochwertige Entwicklung von Kernveranstaltungen zu fördern, den ökologischen Aufbau von eSport zu stärken, den Einfluss führender eSport-IP zu nutzen, innovative Geschäftsmodelle für Verbraucher im eSport zu erforschen und den Wert der globalen Integration in der nächsten Entwicklungsphase der Branche hervorzuheben.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article