Farasis Energy unterzeichnet strategisches Abkommen für Festkörperbatterien mit JMEV; erste SPS-Batterie für das Modell „ELIGHT" von JMEV läuft vom Produktionsband
GANZHOU, China, 2. Oktober 2024 /PRNewswire/ – Am 29. September unterzeichneten JMEV und Farasis Energy ein strategisches Kooperationsabkommen für die Entwicklung von Festkörperbatterien, wobei die SPS-Batterie (Super Pouch Solution) für das Modell „ELIGHT" gleichzeitig vom Band läuft.
Die Vereinbarung sieht vor, dass beide Parteien gemeinsam die Forschung, Produktion und Marktanwendung von Festkörperbatterien fördern. Dazu gehören die Beschleunigung der Forschung und Entwicklung von Schlüsseltechnologien für Festkörperbatterien, die Erleichterung der industriellen Umwandlung und Modernisierung sowie die Förderung des Reife- und Kommerzialisierungsprozesses der Festkörperbatterietechnologie.
Festkörperbatterien werden aufgrund ihrer hohen Energiedichte, schnellen Aufladung, langen Lebensdauer und verbesserten Sicherheit als Wettbewerbsvorteil in der neuen Energiefahrzeugtechnologie angesehen. Farasis Energy engagiert sich seit vielen Jahren in Bereichen wie elektrochemische Systeme und Pouch-Batterie-Stacking-Prozesse, die perfekt auf die Entwicklung von Festkörperbatterien abgestimmt sind. Die Produktentwicklungsstrategie konzentriert sich auf mittel- bis langfristige F&E-Ziele für Festkörperbatterien, die hochenergetisch, hochratig, hochsicher und kostengünstig sind und eine zeitnahe Umsetzung der Forschungsergebnisse gewährleisten.
Derzeit werden die halbfesten Batterien der ersten Generation von Farasis Energy in der Massenproduktion für Personenkraftwagen eingesetzt und haben einen Durchbruch im Nutzfahrzeugsektor erzielt. Das Unternehmen bildet eine strategische Allianz mit FAW Jiefang, um gemeinsam die Entwicklung des Marktes und der industriellen Kette für halbfeste und feste Batterien für Nutzfahrzeuge zu fördern. Farasis Energy hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten fünf Jahre den Übergang von halbfesten zu festen Batterien zu vollziehen.
Am selben Tag lief das erste SPS-Batteriesystem von Farasis Energy, das für das Modell „ELIGHT" entwickelt wurde, vom Band. Dies folgt auf frühere Lieferungen an die Modelle Geely Radar Horizon und GAC Aion V der zweiten Generation. Die Einführung der SPS-Batterie des Modells „ELIGHT" soll JMEV dabei helfen, seine rein elektrische Plattform zu verbessern und eine bahnbrechende Sportlimousine für ein besseres Reiseerlebnis zu schaffen.
Die SPS von Farasis Energy hat folgende Merkmale:
- Eine 10-minütige Aufladung für eine Reichweite von 400 Kilometern
- Einsetzbar für Fahrgestellhöhen von 85 mm bis 145 mm
- Eine Volumennutzungsrate von bis zu 75 %
- Vollständige Kompatibilität mit chemischen Systemen, einschließlich Natrium-Ionen-Batterien, Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien und halbfesten Batterien, usw.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article