Fannie Mae veröffentlicht Konsumentenindikatoren für Juli
WASHINGTON, August 9, 2011 /PRNewswire/ --
- Frühzeitig Einblicke in maßgebliches Verbraucherverhalten, das Wohnentscheidungen beeinflusst
- Pessimismus breitet sich in Konsumentenansichten über Konjunktur, Haushaltseinkommen und Wohnungsalternativen aus
Die landesweite Umfrage von Fannie Mae für den Monat Juli über Konsumentenverhalten stellt fest, dass die Meinung der US-Amerikaner über Konjunktur, Haushaltseinkommen und Hausbesitz zunehmend pessimistisch wird. 70 Prozent der US-Amerikaner sind der Meinung, dass sich die Konjunktur in die falsche Richtung bewegt, während nur 23 Prozent glauben, dass sie sich in richtige Richtung bewegt. Die zentralen Indikatoren zeigen, dass landesweit mehr Konsumenten verminderte Erwartungen für Immobilienpreise und ihr persönlichen Einkommen haben; mehr denken an Mieten im nächsten Schritt, und doppelt so viele melden erheblich höhere Ausgaben als Einkünfte.
"Die Auswirkungen der jüngsten Finanzmarktschwankungen auf das Haushaltsvermögen war ein Rückschlag für das Verbrauchervertrauen; wir stellen dies in unseren Umfragergebnissen und in der zurückhaltenden Bereitschaft der Amerikaner fest, zusätzliche finanzielle Verpflichtungen einzugehen", so Doug Duncan, Vice President und Chefökonom von Fannie Mae. "Das Gesamtbild der Umfrageergebnisse für Juli, das über die elf in diesem Monat vorgestellten Indikatoren hinausgeht, zeigt, dass die Amerikaner glauben, die Konjunktur sei auf dem falschen Weg - der bis dato höchste Stand von Pessimismus zu diesem Thema. Das schleppende Tempo des Stellenwachstums zusammen mit der wirtschaftlichen Ungewissheit hat sichtliche Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten gegenüber dem Wohnungsmarkt und der persönlichen Finanzlage der Verbraucher."
UMFRAGE-HIGHLIGHTS
Hausbesitz und Mieten
- Im Durchschnitt und in Übereinstimmung mit den Daten für Juni sind die Amerikaner der Meinung, dass im nächsten Jahr die Immobilienpreise leicht nachgeben werden.
- Nur 11 Prozent der Befragten meinen, die Zeit sei gut, das Eigenheim zu verkaufen (ähnlich den Umfrageergebnissen von Mai und Juni 2011).
- Ungeachtet der Erwartungen der Amerikaner, dass die Wohnungsmieten in den nächsten 12 Monaten steigen werden, geben weniger Amerikaner an, dass sie ihr nächstes Haus kaufen werden (minus 5 Prozentpunkte) und mehr der Befragten geben an, dass sie mieten würden (plus 3 Prozentpunkte).
Haushaltseinkommen
- Wie bereits in den drei Vormonaten sank der Optimismus über die persönlichen Einkünfte, wobei 35 Prozent der Befragten erwarten, dass ihre Einkünfte innerhalb des nächsten Jahres steigen werden (von 40 Prozent im April).
- 20 Prozent der Befragten berichten in Übereinstimmung mit Juni, dass ihr Einkommen in den letzten 12 Monaten erheblich höher war, während 17 Prozent ein erheblich geringeres Einkommen für diesen Zeitraum angeben.
- Verglichen mit den Vormonaten geben viermal mehr Amerikaner erheblich gestiegene Haushaltskosten an (von 37 Prozent im Juni auf 40 Prozent im Juli), verglichen mit 10 Prozent, die erheblich geringere Haushaltskosten angeben.
Der National Housing Survey von Fannie Mae ist die ausführlichste Umfrage ihrer Art und befragt jeden Monat 1.000 Amerikaner durch Live-Telefoninterview, ihr Verhalten gegenüber Besitz und Miete eines Hauses, Hypothekenraten, die Qualen des Hausbesitzes und Verbrauchervertrauen insgesamt zu beurteilen. Hausbesitzer und Mieter beantworten mehr als 100 Fragen, die zur Nachverfolgung von Verhaltensänderungen benutzt werden (die Ergebnisse werden mit den vorhergehenden Umfragen von Juni 2010 an verglichen). Fannie Mae führt die Umfrage durch und veröffentlicht die monatlichen und vierteljährlichen Ergebnisse, sodass wir Branchenpartnern und Marktteilnehmern helfen können, unsere gemeinsamen Bemühungen zur kurzfristigen Stabilisierung des Wohnungsmarkts zu bündeln und zukünftige Betreuung anzubieten.
Um genauere Ergebnisse der Umfrage in Juli 2011 zu erhalten sowie Information über die Technik der Umfragemethoden und die Fragen, die befragten Personen in Verbindung mit den monatlichen Indikatoren gestellt wurden, besuchen Sie bitte die Website des Monthly National Housing Survey von Fannie Mae unter http://www.fanniemae.com/media/survey/monthly.jhtml. Vierteljährliche Umfrageergebnisse sind ebenfalls auf der Website erhältlich, um eine ausführliche Beurteilung der konsolidierten Ergebnisse der letzten drei Monate bereitzustellen. Die Umfrage von Juli 2011 für den National Housing Survey von Fannie Mae wurde zwischen dem 5. Juli 2011 und dem 26. Juli 2011 durchgeführt. Die Interviews wurden von Penn Schoen Berland in Abstimmung mit Fannie Mae durchgeführt.
Der Geschäftszweck von Fannie Mae ist die Erhöhung des Angebotes an erschwinglichem Wohnraum und die weltweite Beschaffung von Kapital für die Gemeinden vor Ort in den USA, um dieses Kapital dem amerikanischen Wohnungsmarkt zur Verfügung zu stellen. Fannie Mae wird gemäß einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um die Liquidität des Hypothekenmarkts dadurch zu verbessern, dass Finanzmittel Hypothekenbanken und anderen Kreditgebern zur Verfügung gestellt werden, sodass sie diese an die Hauskäufer verleihen können. Es ist unsere Aufgabe diejenigen zu unterstützen, die Amerika Wohnraum zur Verfügung stellen.
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/FannieMae .
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article