Extell Development Company und SMI USA geben Joint Venture für Central Park Tower bekannt
Partnerschaft zwecks Entwicklung des größten Wohngebäudes in der westlichen Halbkugel
NEW YORK, 12. August 2016 /PRNewswire/ -- Extell Development Company, eine führende Luxusimmobilien-Entwicklungsfirma mit einem Portfolio von über 20 Millionen Quadratmeter, und SMI USA (SMI), die US-Tochterfirma von Shanghai Municipal Investment, ein führendes Infrastruktur-Investmentunternehmen, das für den angesehenen Shanghai Tower verantwortlich ist, haben heute eine Joint-Venture-Vereinbarung bekannt gegeben, um gemeinsam den Central Park Tower, ein USD 3.0 Mrd. teures Projekt für ein extrem hohes Wohn- und Geschäftshaus an der Billionaire's Row in Midtown Manhattan, zu entwickeln.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160811/397560
„Diese strategische Allianz mit SMI vereint zwei internationale Branchenführer, die über das nötige Know-how verfügen, um Wolkenkratzer mit globaler Strahlkraft zu bauen. SMI hat das größte Gebäude von Schanghai entwickelt und wir freuen uns auf unsere Partnerschaft, im Rahmen derer wir gemeinsam das größte Gebäude in New York City bauen werden", sagt Gary Barnett, Gründer und CEO von Extell Development Company. „Wir glauben, dass der Central Park Tower durch die hervorragende Lage und Aussicht, das Design sowie die Qualität zum wichtigsten Wohngebäude wird, das je in New York City gebaut wurde, und für Extell und SMI zu einem großen Erfolg werden dürfte." Die Investition von SMI wird erste Priorität haben und diese Investition dürfte im Laufe des Projekts eine Rendite von 20% bis 30% pro Jahr abwerfen.
„Wir sind begeistert, dass wir uns an der Entwicklung des größten Wohngebäudes in New York City beteiligen können, und das erst noch bei einer konservativen Aussicht auf hohe Renditen. Wir freuen uns auf eine lang andauernde Beziehung mit Extell, eines der besten Entwicklungsunternehmen in den USA," sagt Tom Tao, President von SMI USA.
Der über 470 Meter hohe Central Park Tower wird nach Fertigstellung das höchste Wohngebäude auf der westlichen Halbkugel sein und eine nie dagewesene 360-Grad-Aussicht auf New York City und darüber hinaus bieten. Adrian Smith + Gordon Gill Architecture, die renommierten Architekten, die unter anderem für das weltgrößte Gebäude, den Burj Khalifa in Dubai, sowie für den Kingdom Tower in Saudi-Arabien, das zukünftig größte Gebäude der Welt, verantwortlich sind, haben nun den Central Park Tower entwickelt, der sich zum wichtigsten Beitrag für die globale Bühne an Wolkenkratzern von New York mausern wird. Die architektonische Vision für das Projekt basiert auf den Grundsätzen der ganzheitlichen architektonischen Gestaltung, Innenraumaufteilung und strukturellen Effizienz, wodurch das Gebäude als einem gewichtigen Statement in der Skyline von Manhattan wird. Der Abschluss der Bauarbeiten am Central Park Tower an der 225 West 57th Street ist für 2019 vorgesehen und später im selben Jahr beginnt der Verkauf der Einheiten.
Der Central Park Tower wird ebenfalls das neue Zuhause des ersten vollständigen Nordstrom-Standorts in New York. Nordstrom Inc., der führender Händler im Modefachbereich mit Sitz in Seattle, hat eine Vereinbarung mit Extell unterzeichnet, um seinen lang erwarteten Flagship-Store in New York City an dieser Adresse anzusiedeln. Dies wäre der zweitgrößte Laden des Einzelhändlers. Die Eröffnung ist für 2019 vorgesehen.
Das umfangreiche Immobilien-Portfolio von Extell, das auch den international anerkannten Wohn-Wolkenkratzer One57 umfasst, hat die Position des Unternehmens als eine der wichtigsten Immobilienentwicklungsfirmen von New York City gefestigt.
Die umfangreiche Erfahrung von SMI wird durch die kürzliche Fertigstellung des zweitgrößten Gebäudes auf der Welt, dem Shanghai Tower, der als zweites Gebäude die unglaubliche 600-Meter-Barriere überschritten hat, unterstrichen. SMI hat 80 Megaprojekte erfolgreich umgesetzt, darunter der umfassende Wiederaufbau des Bundes oder der Shanghai Yangtze River Tunnel.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article