PRINCETON, New Jersey, 27. März 2014 /PRNewswire/ -- Die Zahl der Studienprogramme für Betriebswirtschaftslehre, die zu einem ersten Hochschulabschluss führen, und die Hochschulen, die sie anbieten, nimmt weltweit zu. Aus diesem Grund bietet ETS eine neue Methode an, mit der diese internationale Gemeinschaft die Lernergebnisse der Studierenden messen und die Anforderungen hinsichtlich der Qualifikationen und der Zurechenbarkeit erfüllen kann. Der ETS® Major Field Test für den Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, der bislang nur in den USA verfügbar war, kann nun weltweit abgelegt werden.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO
Der Major Field Test für Betriebswirtschaftslehre ist eine weitverbreitete Bewertungsmethode, anhand derer in den USA bereits seit fast 25 Jahren erfasst wird, inwiefern die Studieren zum Zeitpunkt ihres Abschlusses die Prinzipien, Konzepte und das Wissen aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre gemeistert haben. Die Bewertungsmethode liefert außerordentlich zuverlässige Bewertungsergebnisse und vergleichbare Daten zu den betriebswirtschaftlichen Abschlüssen von fast 1.000 Studienprogrammen und Hunderttausenden von Studierenden in den USA.
„Der Nutzen für die Institute, die weltweit entsprechende Programme und Studienorte einrichten, liegt darin, dass sie ihre Leistungen mit denen etablierter Programme in den USA vergleichen können, und dass alle Programme einheitliche Bewertungskriterien verwenden", erklärt David Payne, der Vizepräsident und operative Geschäftsführer für globale Ausbildung bei ETS.
Der Multiple-Choice-Test besteht aus 120 Fragen, mit denen die subjektiven Kenntnisse der Studierenden sowie ihre Fähigkeit, Fakten, Konzepte, Theorien und analytische Methoden anzuwenden, erfasst werden können. Die Fragen decken unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade ab und bewerten die Leistungen der Studierenden in neun verschiedenen inhaltlichen Bereichen.
Die Fragen sind eng an weithin akzeptierten und etablierten Theorien und Rahmenwerken ausgerichtet, sodass sie einen effektiven programmübergreifenden Vergleich ermöglichen. Der Major Field Test für Betriebswirtschaftslehre gibt den Bildungseinrichtungen darüber hinaus die Möglichkeit, bis zu 50 eigene, vor Ort verfasste Zusatzfragen zum Test hinzuzufügen. Auf diese Weise können sie die Bewertung anpassen, sodass das Institut, neben den Kernkonzepten, mit denen jeder BWL-Student überall vertraut sein sollte, auch Elemente erfassen kann, die auf die Nuancen und Interessen ihrer jeweiligen Programme zugeschnitten sind.
„Unser Ziel besteht darin, es BWL-Studenten und Instituten unabhängig vom Studienort zu ermöglichen, das Erlernte nachzuweisen", so Payne.
Institute außerhalb der USA können den Major Field Test für Betriebswirtschaftslehre unter Aufsicht auf dem eigenen Campus durchführen.
Weitere Informationen über den ETS Major Field Test für den Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre finden Sie auf der Website http://www.ets.org/mft/about/content/bachelor_business. Eine Flash-Tour zum ETS Major Field Tests finden Sie unter http://www.ets.org/s/mft/2013_mft-tour-v2/mft_demo.html.
Informationen zu ETS
Bei ETS wird die Qualität und Gerechtigkeit in der Ausbildung für Menschen weltweit durch die Entwicklung von Bewertungsmethoden gefördert, die auf sorgfältigster Forschung basieren. ETS bietet Einzelpersonen, Bildungseinrichtungen und Behörden maßgeschneiderte Lösungen für die Zertifizierung von Lehrkräften, den Erwerb der englischen Sprache und die Grund-, Aufbau- und weiterführende Ausbildung an und betreibt darüber hinaus Forschung, Analysen und politische Studien zum Bildungswesen. ETS wurde 1947 als gemeinnützige Organisation gegründet, entwickelt Testverfahren und führt jährlich 50 Millionen Tests in 180 Ländern und an 9.000 Standorten weltweit durch und bewertet diese – dazu gehören unter anderem der TOEFL®- und der TOEIC®-Test, die GRE®-Tests und die Bewertungen der The Praxis Series™. www.ets.org
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article