Etablierung als Standard: ConCardis nimmt Yapital ins Portfolio
LUXEMBURG und ESCHBORN, April 3, 2014 /PRNewswire/ --
Führender Zahlungsanbieter und europäisches Cross-Channel-Payment kooperieren / Yapital damit erstes mobiles Bezahlverfahren im Standard-Vertriebsportfolio eines deutschen Acquirers
Premiere im Payment-Sektor: Der führende Anbieter für den bargeldlosen Zahlungsverkehr ConCardis nimmt Yapital in sein Leistungsangebot für Neu- und Bestandskunden auf. Mit dem neuen Cross-Channel-Payment Yapital wird erstmals ein mobiles Bezahlverfahren für das stationäre Geschäft in das Standard-Vertriebsportfolio eines deutschen Acquirers aufgenommen.
Händler, die ihren Zahlungsverkehr über ConCardis abwickeln, können Yapital dadurch unkompliziert in ihre Bezahlmethoden integrieren - und ihren Kunden damit das zeitgemäße Bezahlen mit dem Smartphone anbieten.
Als einer der führenden europäischen Spezialisten für die Abwicklung bargeldloser Zahlungen erbringt ConCardis Dienstleistungen an rund 400.000 Akzeptanzstellen - für Händler im deutschsprachigen Raum, in den Benelux-Ländern und in immer weiteren Teilen Europas.
"Für Yapital ist diese Kooperation ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Standard am POS", sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Mit ConCardis haben wir einen tollen Partner gewonnen, der nicht ohne Grund seit 30 Jahren am Markt erfolgreich und zudem auf Wachstumskurs ist: Das Unternehmen ist neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen, sofern ihre Zeit reif ist und sie dem Handel echten Mehrwert bieten - so wie Yapital."
Rainer Sureth, Vorsitzender der Geschäftsführung der ConCardis GmbH, ergänzt: "Unsere Kunden im In- und Ausland wissen, dass sie mit uns nicht nur einen erfahrenen Partner für alle etablierten Dienstleistungen rund um den Zahlungsverkehr haben. Wir haben für sie auch die Zukunft im Blick und nehmen Yapital daher gern in unser Portfolio auf: Noch ist diese Bezahlmethode nicht Standard an der Kasse, sollte es aber bald sein."
Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg
Über die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschließen.
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital
Facebook: http://www.facebook.com/yapital
Kontakt:
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail: [email protected]
Über die ConCardis GmbH
ConCardis ist ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft und gehört mit rund 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Kartenakzeptanz zu den führenden Anbietern für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Europa. Das Unternehmen betreut 230.000 Kunden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Benelux-Ländern und erbringt Serviceleistungen rund um das Bezahlen mit Debit- und Kreditkarten für mehr als 400.000 Akzeptanzstellen im Präsenzgeschäft sowie im E-Commerce und Versandhandel. Das von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassene Zahlungsinstitut arbeitet erfolgreich an der Expansion in weitere europäische Märkte.
Kontakt:
Kerstin Pitsch
Tel.: +49-69-7922-4681
Fax: +49-69-7922-4580
E-Mail: [email protected]
http://www.concardis.com
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article