Erklärung von Michael J. Williams, President und Chief Executive Officer, über Verbesserungen am Home Affordable Refinance Program (HARP)
WASHINGTON, October 24, 2011 /PRNewswire/ --
"Die heutige Ankündigung der Federal Housing Finance Agency (FHFA) über Verbesserungen am Home Affordable Refinance Program (HARP) ist eine durchaus willkommene Entwicklung. Indem man einige der Hindernisse bei Refinanzierungen beseitigte, können Darlehensgeber einfacher an diesem Programm teilnehmen, das es mehr in Betracht kommenden Eigenheimbesitzern erlaubt, in den Genuss der niedrigen Zinsen zu kommen.
Seit 2009 ermöglichte es Fannie Mae über 5,5 Millionen Familien, sich über günstigere oder stabilere Hypothekenprodukte zu refinanzieren. Zwar ist HARP nur eines der Refinanzierungsprogramme, aber es ist gerade für jene Eigenheimbesitzer wichtig, die mit ihrer Hypothek vor dem Untergang stehen und in diesen wirtschaftlich problematischen Zeiten mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert sind. Fannie Mae wird auch weiterhin mit der FHFA, Freddie Mac, Servicern, Darlehensgebern und Hypothekenversicherern zusammenarbeiten, um Kreditnehmer zu ermutigen, angesichts der niedrig bleibenden Zinsen Refinanzierungen zu verfolgen."
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article