Enviva und E.ON schließen mehrjährige Liefervereinbarung über Biomasse ab
WASHINGTON, February 6, 2012 /PRNewswire/ --
Enviva LP ("Enviva"), ein führender Hersteller behandelter Kraftstoffe aus Biomasse in den Vereinigten Staaten und Europa, und E.ON, einer der größten privaten Energieversorger der Welt, gaben heute den Abschluss einer mehrjährigen Liefervereinbarung über 240.000 metrische Tonnen Holzpellets pro Jahr bekannt.
"Die Nachfrage nach sauberen, erneuerbaren Ressourcen wie beispielsweise nach unseren nachhaltig produzierten Holzpellets steigt kontinuierlich, da Energieversorger gezielt in Alternativen zu traditionellen, fossilen Brennstoffen investieren", so John Keppler, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Enviva. "Unsere Geschäftspartnerschaft mit E.ON sorgt für noch größere ökonomische und ökologische Vorteile bei der Energieproduktion aus erneuerbaren Biomasse-Ressourcen."
"Verbindliche Geschäftsvereinbarungen mit Unternehmen wie Enviva, die sich auf die Erhöhung des Biomasse-Angebots konzentrieren und genau wie wir davon überzeugt sind, dass die Nachhaltigkeit gefördert werden muss, sind für unsere Investitionen in die Stromerzeugung aus Biomasse von entscheidender Bedeutung", so Jan Groeneveld, Manager für Biomasse-Sourcing bei E.ON. "Biomasse zählt zu den kostengünstigsten, derzeit verfügbaren erneuerbaren Energielösungen. Außerdem ist sie ein wesentlicher Bestandteil unserer Klimaschutzbemühungen und hilft uns dabei, Strom flächendeckend und kostengünstig anbieten zu können."
Der Vertrag tritt Anfang 2013 in Kraft. Enviva wird Holzpellets aus seinen Betriebsstätten im Südosten der Vereinigten Staaten liefern. Dort befinden sich einige der reichhaltigsten und nachhaltigsten Holzquellen der Welt .
Informationen zu Enviva
Enviva hat sich das Ziel gesetzt, zum bevorzugten Partner und Lieferanten von Holzpellets aus nachhaltigen Quellen und anderer behandelter Biomasse zu werden. Dabei konzentriert sich das Unternehmen auf Stromerzeuger und industrielle Kunden, die ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und ihre individuelle CO2-Bilanz reduzieren wollen. Seit 2007 beliefert Enviva Kunden in den Vereinigten Staaten und Europa mit Holzspänen und Holzpellets. Mit seinen Betriebsstätten erzielt Enviva eine jährliche Produktionskapazität von über 750.000 metrischen Tonnen. Das Unternehmen hat bereits Pläne angekündigt, seine Produktionskapazität in der mittelatlantischen Region um eine Million metrische Tonnen zu erhöhen. Weitere Informationen zu Enviva sowie zu Stellenangeboten des Unternehmens finden Sie auf http://www.envivabiomass.com.
Informationen zu E.ON
Mit einem Jahresumsatz von über 92 Mrd. Euro und etwa 85.000 Mitarbeitern zählt E.ON zu den größten privaten Strom- und Gasunternehmen der Welt. E.ON spielt bei der weltweiten Entwicklung erneuerbarer Energien eine tragende Rolle. In den Bereichen Onshore- und Offshore-Windtechnologie, CSP-Kraftwerke, Fotovoltaik und Biomasse ist das Unternehmen bereits aktiv. Aktuell verfügt E.ON über erneuerbare Energiekapazitäten im Umfang von über 8 GW, die unter anderem mit Wasserkraftwerken generiert werden. Darüber hinaus wird das Unternehmen innerhalb der kommenden fünf Jahre insgesamt 7 Milliarden Euro in erneuerbare Energieträger und den Klimaschutz investieren. E.ON wurde im Rahmen der Platts Global Energy Awards 2011 zum "Grünen Energieerzeuger des Jahres" gewählt. Nähere Informationen zu E.ON finden Sie auf http://www.eon.com.
Enviva Kontakt: Elizabeth Woodworth
+1-301-657-5560 x 170
[email protected]
E.ON Kontakt: Scott Somerville
+44-(2476)-183-438
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article