Egis Group kündigt strategische Zusammenarbeit mit Arm Total Design zur Förderung von Innovation in der KI-HPC-Chiptechnologie an
SAN FRANCISCO, 16. Oktober 2024 /PRNewswire/ -- Egis Technology (6462.TWO), ein Mitglied der Egis Group, gab am 15. Oktober zusammen mit Alcor Micro Corp. (8054.TWO) bekannt, dass es sich Arm® Total Design anschließen wird, einem Ökosystem, das sich für die reibungslose Bereitstellung kundenspezifischer SoCs auf Basis von Neoverse™ Compute Subsystems (CSS) einsetzt. Diese Zusammenarbeit ermöglicht sowohl Egis als auch Alcor Micro die Nutzung von Neoverse CSS für neue Chiplet-Lösungen, die auf die Märkte für High-Performance Computing (HPC) und generative KI-Anwendungen abzielen, wodurch die Stärke des spezialisierten integrierten Schaltungsdesigns von Egis mit der Energieeffizienz der Arm-Technologie kombiniert werden.
Zusammen mit Arm Total Design zielen die Unternehmen der Egis-Gruppe darauf ab, die Kommerzialisierung und breitere Anwendung der Arm-basierten Chiplet-Technologie in KI-HPC-Serverchips zu beschleunigen. Egis wird sein UCIe-IP beisteuern, eine wichtige Verbindungsschnittstelle für die Chiplet-Architektur, Alcor wird sein Fachwissen über fortschrittliche Chip-on-Wafer-on-Substrate (CoWoS)® Packaging-Services und Chiplet-Design zur Verfügung stellen, und Arm wird seine neueste Neoverse CSS V3-Plattform bereitstellen, um hochleistungsfähige, latenzarme und hochskalierbare KI-Server-Lösungen zu ermöglichen. Diese Arbeit stellt für beide Unternehmen der Egis Group einen bedeutenden Schritt nach vorn bei der Entwicklung der nächsten Generation von Smart-Computing-Technologien dar.
Eddie Ramirez, Vice President of Go-to-Market, Infrastructure Line of Business, Arm, sagte: „Das Ökosystem von Arm Total Design erweist sich als entscheidend für die Beschleunigung der Entwicklung von Lösungen, die speziell für die steigenden Rechenanforderungen der KI entwickelt wurden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Egis Group, um Arm-basierte Chiplets für KI und HPC zu optimieren und neue Lösungen zu liefern, die eine größere Flexibilität und Skalierbarkeit für die Rechenzentren unserer Kunden ermöglichen."
Steve Lo, Chairman der Egis Group, ergänzte: „Da sich generative KI-Anwendungen immer weiter verbreiten, steigt die Nachfrage nach HPC schneller denn je. Durch die enge Zusammenarbeit mit Arm wollen Egis und Alcor die Transformation der KI-Chiptechnologie anführen und die wettbewerbsfähigsten Hochleistungslösungen für globale Kunden anbieten."
Sowohl Egis als auch Alcor sind der Meinung, dass diese Zusammenarbeit nicht nur die Weiterentwicklung der Chiplet-Architektur und der generativen KI-Technologie vorantreiben, sondern auch die Einführung der generativen KI in verschiedenen Branchen erheblich beschleunigen und wettbewerbsfähigere Chip-Lösungen für den globalen KI-HPC-Markt bieten wird.
In Zukunft werden beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit mit Arm weiter vertiefen, um Innovationen voranzutreiben und eine neue Ära von KI-Computing und -Anwendungen einzuläuten.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2530659/EGIS_LOGO_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article