Dualer Mannheim & Tongji Executive-MBA-Studiengang belegt Rang 58 im Economist Executive MBA Ranking 2018
SHANGHAI, 16. Juli 2018 /PRNewswire/ -- The Economist hat am 3. Juli das Executive MBA Ranking 2018 veröffentlicht. Das duale Mannheim & Tongji Executive-MBA-Programm, das zum ersten Mal in diese Untersuchung einbezogen wurde, konnte dabei Platz 58 in der Gesamtwertung belegen.
Die Ermittlung der Rangfolge erfolgte über zwei zentrale Bewertungskriterien: persönliche Weiterentwicklung/Bildungserfahrung und Öffnung von Karrieremöglichkeiten. Das Mannheim & Tongji Executive-MBA-Programm wurde in drei Schlüsselgrößen als eines der zehn besten Programme ausgezeichnet: 1. Platz Nummer 1 beim Anteil der promovierten Lehrkräfte im Lehrkörper; 2. Platz Nummer 7 bei der Anzahl der Kurse, die außerhalb Chinas verfügbar sind; 3. Platz Nummer 3 beim Anteil der Absolventen, die innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss des Studiums eine Gehaltserhöhung bekommen haben.
Das Programm wird bereits zum vierten Mal in einer globalen EMBA-Rangliste geführt und hat sich 2017 unter den Top 50 im Financial Times Executive MBA Ranking und sowohl 2017 als auch 2018 auf Rang 14 im Quacquarelli Symonds (QS) Global EMBA Ranking platzieren können.
Noch wichtiger ist die Anerkennung, die das Mannheim & Tongji Executive-MBA-Programm zunehmend in den maßgeblichen Education-Rankings weltweit erfährt. Der Studiengang, der es bis dato in die EMBA-Ranglisten von QS, der Financial Times und The Economist geschafft hat, entwickelt sich zum bevorzugten dualen Executive MBA-Studiengang für Top Talente.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article