DocuSign und Deutsche Telekom bauen strategische Partnerschaft aus
Deutsche Telekom weitet digitale Zusammenarbeit mit DocuSign auf sein globales Geschäft aus, trifft Vertriebsvereinbarung mit DocuSign und unterstützt den Datenschutz, die Privatsphäre und die Residenz in EU-Datencentern für das DocuSign Global Trust Network
HANNOVER, Deutschland, 21. März 2017 /PRNewswire/ -- DocuSign gab heute auf der CeBIT den Ausbau seiner mehrgleisigen strategischen Partnerschaft mit seinem Kunden, Partner und Investor Deutsche Telekom (DT) bekannt. Nachdem die DT-Tochtergesellschaft T-Mobile USA DocuSign in allen Niederlassungen und Verkaufsstellen erfolgreich eingeführt hat, setzt die Deutsche Telekom nun konzernweit auf die Digital Transaction Management (DTM)-Plattform und den elektronische Signatur-Service von DocuSign, um Papier zu vermeiden und den mehr als 228.000 Mitarbeitern neue Wege zur Betreuung der nahezu 200 Mio. Kunden weltweit an die Hand zu geben.
Außerdem unterzeichnete die Deutsche Telekom ein Vertriebsabkommen mit DocuSign. Es zielt darauf, die Leistungen von DTM und elektronischen Signaturen den eigenen Kunden auf der ganzen Welt näher zu bringen. Die DT wird Datencenter in Deutschland und Frankreich bereitstellen, um für die Geschäfte über das DocuSign Global Trust Network den ununterbrochenen Schutz, die Privatsphäre der Kundendaten in der EU sicherzustellen.
Auf der CeBIT sagte der Deutsche Telekom CEO, Tim Hoettges heute: „DocuSign verhalf der Deutschen Telekom mit seinem wegweisenden, globalen Standard für das digitale Transaktionsmanagement zu einem effizienteren und konkurrenzfähigeren digitalen Geschäft. Der Erfolg von T-Mobile USA, wo wir mit DocuSign einen Jahreswert von 200 Mio. USD einsparen konnten, indem mehr als 600 Mio. Blatt Papier vermieden und die durchschnittliche Dauer einer Anmeldung im Geschäft von 60 Minuten auf 10 Minuten verkürzt werden konnten, hat uns dazu veranlasst, weiter in DocuSign zu investieren und die Nutzung auf das globale Geschäft auszuweiten."
„Wir werden außerdem damit beginnen, DocuSign an unsere Kunden zu verkaufen, damit diese von den neuesten Innovationen in den digitalen Technologien profitieren und dieselben Vorteile der digitalen Transformation mit DocuSign erleben können wie wir. Zudem erweitern wir unsere Partnerschaft, indem wir DocuSign Datacenter-Services bereitstellen, damit EU-Kunden auch weiterhin jederzeit und überall von jedem beliebigen Gerät aus vertrauensvoll über das DocuSign Global Trust Network Geschäfte tätigen können." Klicken Sie hier, um Tim Hoettges über die Bedeutung von DocuSign für das Geschäft der Deutschen Telekom sprechen zu hören.
DocuSign Vorsitzender Keith Krach ergänzte die Ausführungen von Hoettges mit folgenden Worten: „Wir sind erfreut, unsere mehrgleisige strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom als einem der weltweit führenden Unternehmen für integrierte Telekommunikation ausweiten zu können. DT CEO Tim Hoettges leistet einen weiteren Beitrag zur Transformation der Branche, indem er zur Vereinfachung der Geschäftsabläufe und für ein optimales Erlebnis von Kunden und Mitarbeitern auf Papier verzichtet. Wir fühlen uns geehrt, schon seit Jahren an der Digitalisierung bei der Deutschen Telekom teilhaben zu können und freuen uns auf unsere erweiterte Partnerschaft mit dem Unternehmen, das als DocSign Reseller die Digitalisierung von Europa vorantreiben und damit für weiteren Fortschritt sorgen wird."
Im Rahmen der engeren Partnerschaft wird die Deutsche Telekom die Nutzung von DocuSign in den T-Systems ebenso ausweiten wie den Einsatz im Personalwesen, den konzernweiten Dienstleistungen und anderen Abteilungen.
Die heutige Pressemitteilung folgt auf die DocuSign-Initiative Invest for Europe und die Einführung der Standards-Based Signatures Suite, der Signatur-Lösung für hybride Clouds, dem EU Data-Center und Trust Service Provider-Partnerprogramm. Alle diese Ankündigungen erfolgten im vergangenen Jahr im Vorfeld der eIDAS-Verordnung durch die Europäische Union vom 1. Juli 2016, wodurch die standardisierte Verwendung von elektronischen Signaturen in der EU geregelt wurde. Alle diese Programme gewährleisten, dass in der EU tätige Unternehmen schnell, einfach und sicher Geschäfte online gemäß eIDAS sowie den EU-Bestimmungen zu Datenschutz, Privatsphäre tätigen können. Diese Ankündigung folgt einer früheren Pressemitteilung, die besagt: DT schließt sich als strategischer Investor dem DocuSign Global Trust Network an.
„Die Investitionen von DocuSign in Europa waren perfekt auf die im vergangenen Juli inkraftgetretenen neue Verordnung abgestimmt", erläutert Paul Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank Aufsichtsratmitglied von Daimler und Bayer. „Die Kombination aus den mit der neuen Richtlinie verbundenen Änderungen und der Erweiterung des DocuSign Global Trust Networks erleichtert die digitale Transformation in Europa."
„Die vierte industrielle Revolution, wird unsere Welt und unsere Wirtschaft wie nie zuvor verändern ", erklärt Jim Hagemann Snabe, Aufsichtsratsvorsitzender bei Siemens. „Dank der Änderungen durch die europäische Verordnung eIDAS kann das DocuSign Global Trust Network zweifellos schneller rasche, reibungslose und sichere Transaktionen in Europa und auf der ganzen Welt ermöglichen."
Weitere Informationen über die Deutsche Telekom finden Sie unter https://www.telekom.com/de. Informationen über DocuSign finden Sie unter https://www.docusign.de/ .
Kontakt:
Gregor Perotto
DocuSign, Inc.
+1 (206) 576-8081
[email protected]
Über DocuSign, Inc.
DocuSign® verändert die Art und Weise, in der Geschäfte getätigt werden. Jeder kann Vereinbarungen überall und zu jeder Zeit auf jedem Gerät mit Vertrauen und Sicherheit unterzeichnen und verwalten. Flexibel unterwegs mit DocuSign. Weitere Informationen finden Sie unter www.docusign.de oder telefonisch: TFN: +49 800 186 08 56. Folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und Facebook.
Copyright 2003-2017. DocuSign, Inc. ist Eigentümer der Marke DOCUSIGN® und aller seiner anderen Marken (www.docusign.com/IP). Alle anderen hier genannten Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Über Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurden mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/283113/docusign_for_newswire_Logo.jpg
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article