Dimetis und L-S-B geben Partnerschaft bei Tools für Videoproduktion und Videoübertragung bekannt
DIETZENBACH, Deutschland, 18. Juli 2014 /PRNewswire/ -- Dimetis (www.dimetis.com), ein führender und Anbieter von Betriebsunterstützungssystemen (Operations Support System, OSS), gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit L-S-B Broadcast Technologies, einem weltweit tätigen Anbieter von Lösungen für Broadcast-Steuerungs- und -Überwachungssysteme und benutzerdefinierten Lösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen bekannt. Mithilfe dieser neuen Partnerschaft können den Broadcast-Kunden erstklassige Management-Tools für die Videoproduktion und die Übertragung von Live-Videos zur Verfügung gestellt werden.
Das Steuerungssystem Virtual Studio Manager® (VSM) von L-S-B bringt alle Anforderungen für einen sicheren und flexiblen Broadcast-Betrieb unter einen Hut. Bedienfelder und Schnittstellen können uneingeschränkt konfiguriert werden, damit sie den Anforderungen unterschiedlicher Arbeitsabläufe und Anwendungen gerecht werden, während das gesamte System redundant gesteuert wird. Die IP-Infrastruktur eines VSM-Netzwerks, einschließlich aller Steuerpanels, Schnittstellen und externen Geräte, garantiert eine einfache Installation. Der BOSS LINK Manager® (BLM) von Dimetis konfiguriert, plant, überwacht und steuert Video-/Audio-/Datenverbindungen in Übertragungsnetzwerken aller Art dynamisch. Mit dem vereinfachten und integrierten Betrieb erreicht die Qualität der Kundenerfahrung ein höheres Niveau.
„Durch die Kombination der BLM-Softwarelösung von Dimetis mit dem VSM können wir den Video-Broadcastern genau die neuen Tools zur Verfügung stellen, die sie brauchen, um Live-Inhalte ganz einfach zu verwalten und zu übertragen", erklärt der geschäftsführende Direktor von L-S-B Wilfried Luff. „Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Dimetis, mit der wir unseren Kunden – und deren Kunden – Technologie der Spitzenklasse zur Verfügung stellen können."
Die Broadcaster haben nun die Möglichkeit, Live-Videos ohne die Beschränkungen, die durch die Verwendung von Ressourcen an anderen Standorten entstehen, zu routen. Der einzigartige Vorteil für die Kunden besteht darin, dass sie nun verschiedene Produktionsstandorte über Ad-hoc-Verbindungen oder geplante Verbindungen miteinander vernetzen können. Es ist nicht mehr notwendig, WAN-Verbindungen zu konfigurieren, und die Komplexität bleibt in der cleveren integrierten BLM-VSM-Integration verborgen.
Informationen zu L-S-B
Das in Wiesbaden (Deutschland) ansässige Unternehmen L-S-B bietet seit 2003 moderne Videosystemlösungen wie den Virtual Studio Manager® (VSM) auf dem internationalen Broadcast-Markt an. Zu den Kunden des Unternehmens zählen einige der größten öffentlichen Broadcaster ebenso wie kleinere private Organisationen. Seine Expertise auf den Gebieten Steuerung und Integration haben das Unternehmen zu einem der Weltmarktführer im Bereich von Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie von benutzerdefinierten Lösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen gemacht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.l-s-b.de.
Informationen zu Dimetis
Dimetis hat seinen Sitz in Dietzenbach (Deutschland) und setzt sich mit Leidenschaft für eine hervorragende Kundenerfahrung ein. Die standardbasierten Broadcast-OSS-Lösungen des Unternehmens sind ansprechend konzipiert, leicht zu bedienen und außerordentlich skalierbar. Die Integration des BOSS LINK Managers® von Dimetis in die Plattform von ATEME kombiniert eine hochleistungsfähige Übertragungslösung mit einer modernen Steuerungssoftware, die die Übertragung von Medieninhalten zwischen den Videovorrichtungen und dem Kommunikationsnetzwerk optimiert und den Austausch von Medien und betriebliche Effizienz möglich macht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.dimetis.com.
Medienkontakte:
Doris Bock
Dimetis GmbH
[email protected]
+49-6074-3010-418
Andreas Höflich
L-S-B Broadcast Technologies GmbH
[email protected]
+49(0)611-262-390-16
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article