Die Stadt Köln – im Herzen Deutschlands – wird die Gastgeberin der BIO-Europe® 2016 sein
KARLSBAD, Kalifornien und KÖLN, Deutschland, August 14, 2016 /PRNewswire/ --
Die Stadt Köln (Deutschland) wird Gastgeberin der globalen Kooperationsveranstaltung für die Life Sciences BIO-Europe® 2016 sein, der vom 7. bis 9. November 2016 stattfinden wird.
BIO-Europe is Europas größte Kooperations-Konferenz für die globale Biotechnologiebranche. Die Veranstaltung zieht Führungskräfte aus den Life Sciences an, die direkten Zugang zu Dienstleistungs- und Herstellungspartnern, innovativen Assets sowie Ideen aus Biotechnologieunternehmen - von sehr jungen bis hin zu großen etablierten Unternehmen - erhalten werden. Die Veranstaltung stellt auch ein wichtiges Element für eine geschäftsentscheidende Strategie für Biotechnologieunternehmen dar, die sich mit Führungskräften aus der Pharmabranche sowie Investoren treffen möchten, um ihre Kommerzialisierungsziele für die Medikamentenentwicklung anzutreiben.
Köln wurde als der Standort für die diesjährige Veranstaltung aufgrund seiner zentralen Lage in Europa ausgewählt: mitten im Rheinland in Deutschland. Köln ist für Unternehmen weltweit leicht zugänglich. Darüber hinaus ist es ein wichtiges Innovationszentrum und Standort von 450 Life-Science-Unternehmen und 121 Unternehmen mit dem Schwerpunkt im Bereich Biotechnologie.
"Köln ist ein weithin bekanntes Zentrum für Innovation, Wissenschaft und Forschung in Europa", erklärte Anna Chrisman, Group Managing Director, EBD Group. Sie fuhr fort: "Darüber hinaus ist die Stadt auch ein sehr aktives Cluster und das Zuhause eines der größten Biotechnologieparks in Deutschland. Es gibt keinen besseren Standort, um Geschäftsbeziehungen aufzubauen, als in Kölns wissensbasierter Industrie im Herzen von Europa.
"Mit Kölns Standort im Herzen vom Rheinland - das in diesen Tagen sein 20-Jähriges Jubiläum als BioRegion feiert, hat BIO-Europe den perfekten Standort für seine diesjährige Konferenz ausgewählt", erklärte Bernward Garthoff, Vertreter für Biotechnologie des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. "Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu den wichtigen Branchen Pharma und Chemie sowie zu vielen Forschungsinstituten und der Uniklinik Köln ist Köln eine der innovativsten Wissenschafts- und Geschäftsregionen in Hinblick auf die Life Science in Deutschland und Europa, besonders im Biopharma-Bereich. In den letzten Jahren haben sich Institutionen wie das Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns auf Alterungsprozesse und damit im Zusammenhang stehende Krankheiten spezialisiert. Wir freuen uns darauf, alle Teilnehmer in der ältesten Stadt Deutschlands willkommen zu heißen, wo Tradition und Moderne zusammengehören wie Köln und der Kölner Dom."
BIO-Europe 2015 war die bisher größte Veranstaltung, bei der 3.520 Führungskräfte aus 1.886 Unternehmen und 55 Ländern zusammenkamen, und in mehr als 19.000 persönlichen Treffen Asset Deals und strategische Kollaborationen besprachen. Bei der letztjährigen Veranstaltung wurde eine Rekordzahl an Partnering-Treffen erzielt - ein Anstieg um 7 % ab 2014 - mit 4.358 Lizenzangeboten. Es gab 162 Unternehmenspräsentationen und 97 Aussteller.
Registrieren Sie sich noch vor dem 31. August 2016 für die BIO-Europe 2016 und sparen Sie 200 EUR gegenüber dem offiziellen Registrierungspreis.
Schauen Sie sich die Videos von vorherigen Veranstaltungen, Interviews mit Führungskräften und Vordenkern aus der Life-Science-Branche und erstklassigen Content aus dem Bereich Biopharmaindustrie auf EBD Groups Insight an.
Zusätzliche Links und Informationen:
Folgen Sie BIO-Europe 2016 auf Twitter: @EBDGroup (Hashtag: #BioEurope).
Online-Press-Kit-Services für Teilnehmer von BIO-Europe 2016 werden von PR Newswire bereitgestellt, um Sie bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
Informationen zur EBD Group
EBD Group ist die führende Firma für Unternehmenskooperation in der globalen Life-Science-Branche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.
Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsverbänden die folgenden Konferenzen:
- BIO-Europe® und BIO-Europe Spring®, die größten Kooperationskonferenzen der Life-Science-Branche in Europa, gefördert von der Biotechnology Industry Organization (BIO)
- BioPharm America™, die am schnellsten wachsende Kooperationsveranstaltung in Nordamerika
- Biotech Showcase™, ein einmaliges Forum in San Francisco für Präsentationen vor Investoren und Führungskräften für Geschäftsentwicklung, in Zusammenarbeit mit Demy-Colton Life Science Advisors
- BioEquity Europe, die Investorenkonferenz, organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und
- ChinaBio® Partnering Forum, die erste Spezialkonferenz für Kooperation im Bereich Biotech/Pharma in China, in Zusammenarbeit mit ChinaBio® Group
- Biolatam®, ermöglicht Kooperation unter Life-Science-Führungskräften in Lateinamerikas dynamischen Life-Science-Zentren
EBD Groups ausgeklügelter webbasierter Kooperations-Service, partneringONE®, wird als treibende Kraft bei vielen Veranstaltungen von Dritten für Kooperationen weltweit genutzt und partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern der Life-Science-Branche, die dort das ganze Jahr hindurch ihre Partnerschaften stärken können.
EBD Group ist ein Unternehmen der Informa. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.
EBD Group verfügt über Büros in den USA und in Europa.
Nähere Information erhalten Sie auf http://www.ebdgroup.com.
Kontakt:
Erin Righetti
EBD Group
+1-760-930-0500
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article