Die mobile App von Frequentz Inc. setzt in der Sendungsverfolgungsbranche Akzente
Frequentz Inc. bringt als erstes Unternehmen eine zuverlässige mobile Lösung auf den Markt, welche die Anforderungen der Bereiche Meeresfrüchte, Pharmazeutika und Frischwaren erfüllt
PALO ALTO, Kalifornien, 21. Juli 2015 /PRNewswire/ -- Frequentz Inc., ein Weltmarktführer und Wegbereiter bei durchgehender Visibilität, setzt bei Sendungsverfolgungslösungen mit der ersten, auf dem Markt verfügbaren mobilen Anwendung neue Maßstäbe. Diese revolutionäre App ist die einzige weltweite Lösung, die vollständige Visibilität in die Lieferkette der Bereiche Meeresfrüchte, Pharmazeutika und Frischwaren bringt. Sie erlaubt es Lieferanten in der ganzen Welt, die durchgehende Sendungsverfolgung über die gesamte Lieferkette hinweg zu automatisieren, an abgelegenen Ernteorten, auf hoher See und in den Fabriken. Mithilfe der App können Lieferanten kritische Daten in Echtzeit genau erfassen und sie mit IRIS synchronisieren, der belastbaren weltenweiten Sendungsverfolgungsplattform von Frequentz.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150720/238630
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/196195LOGO
„Frequentz sieht Veränderungen in Branchen und Technologien als Gelegenheit, die Standards von morgen zu definieren und zu entwickeln. Wenn man die derzeit mit der Verfolgung von Meeresfrüchtetransporten verbundenen Herausforderungen betrachtet, wie z. B. Lieferanten, die sich bisher auf handschriftliche Aufzeichnungen während des Seetransportes verließen, ist eine mobile Anwendung zweifelsohne die praktikabelste Lösung für schnellere und effizientere Aufzeichnungsprozesse", sagte Ro-el Cordero, Director of Product Management, Mobile, von Frequentz Inc. „Da Regierungsvorschriften und Konsumentenerwartungen die Welt weiterhin in Richtung höherer Transparenz in den Lieferketten von Lebensmitteln und Medikamenten treiben, werden mobile Anwendungen eine Schlüsselrolle spielen. Als ein führendes Unternehmen bei mobiler Sendungsverfolgung sind wir der Bereitstellung intuitiver mobiler Apps verpflichtet, welche die Anforderungen unserer Kunden erfüllen."
Die mobile Anwendung von Frequentz ist für die Fischereiindustrie besonders wichtig, die laufend mit Nachhaltigkeitsproblemen, wie illegalem, nicht gemeldetem und unreguliertem Fischfang konfrontiert ist. Derzeit erfolgt die Einführung bei Marbelize, einem der größten Thunfischlieferanten der Welt, um den betrieblichen Ablauf zu optimieren und Transparenz in die Lieferkette zu bringen. Die mobilen Lösungen von Frequentz werden ebenfalls in der Frischwarenbranche eingesetzt, und seit dem Herbst 2014 als White Label Lösung von einem weltweit führenden Pharmaanbieter verwendet, um die Patientenbetreuung direkt in die Hände von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten zu legen.
Zu den Vorteilen der mobilen Anwendung zählen:
- Transparenz - Aktivitäten in der Lieferkette werden sichtbar und die Rückverfolgbarkeit unabhängig vom Standort vereinfacht.
- Compliance - Anwender werden in die Lage versetzt, Informationen zur Rückverfolgbarkeit bereitzustellen und sie mit Kontrolleuren, Inspektoren und Regulierungsbehörden in digitaler Form zu teilen.
- Zugriff - Selbst die abgelegensten Orte der Welt werden erreicht und die Rückverfolgbarkeit bis hin zu Produzenten ermöglicht, die sonst nicht in der Lage wären, an einem weltweiten Rückverfolgbarkeitsnetzwerk teilzunehmen.
- Präzision/Genauigkeit - Es stehen Informationen über den Standort und den Zeitpunkt direkt von den Nutzern zur Verfügung und man muss sich nicht auf Dienstleistungen Dritter oder Rückschlüsse verlassen. Des Weiteren erhalten Nutzer Feedback über ihre Dateneingabe und es werden Optionen geboten, die Fehler bei der Dateneingabe im Vergleich zu Aufzeichnungen in Papierform und in Dokumenten reduzieren.
- Organisation - Die Rückverfolgbarkeitsdaten werden in digitaler Form erfasst, wodurch sie einfacher zu speichern, zu verteilen und nachzuverfolgen sind. Produzenten werden bei der Organisation und der Rückverfolgbarkeit ihrer Daten unterstützt.
- Performance - Die Zeit für das Schreiben, Kopieren und Sortieren von Papierunterlagen wird reduziert, und damit auch die Datenerfassung und der Datenabruf verbessert. Da sich die Anwendung an allen kritischen Punkten des Prozesses in den Händen der Nutzer befindet, reduziert der Mobilfunk die Verzögerung zwischen dem tatsächlichen und dem berichteten Eintreten eines Ereignisses, und es besteht keine Notwendigkeit mehr, zu einem Arbeitsplatz zurückzukehren, um Daten einzugeben.
- Kommunikation - Es besteht ein Kommunikationskanal zwischen sämtlichen Knoten der Lieferkette, wodurch die Reaktionszeit auf Vorfälle reduziert und die Koordination zwischen den Knoten verbessert wird.
- Bindung/Verantwortung - Durch die stärkere Bindung des Produzenten an das Produkt wird gegebenenfalls auch die Verbundenheit der Produzenten mit dem und die Verantwortung für ihr Produkt gestärkt.
Über Frequentz
Frequentz ist ein weltweit führender Anbieter von und Vorreiter bei durchgängiger Transparenz und umfassenden Sendungsverfolgungs-, Serialisierungs- und Informationsmanagementtechnologien. Die transformativen Werkzeuge des Unternehmens stärken den Ruf von Firmen und Marken durch die Verbesserung der Produktivität, der Produktqualität und der Ertragskraft. Um dies zu erreichen, stellt Frequentz wertvolle Erkenntnisse über durchgehende Lieferketten und über unternehmenskritische Prozesse durch die Sammlung, Speicherung und Analyse serialisierter Daten über den gesamten Lebenszyklus zur Verfügung. Die Softwareapplikationen des Unternehmens werden derzeit in Life Sciences, in der Landwirtschaft, in der Fischerei und Nachhaltigkeit, im Einzelhandel und in der Automobilindustrie weltweit zur Unterstützung intelligenter Analysen und der Verbrauchersicherheit eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.frequentz.com.
Kontakt:
Mia West
West Public Relations LLC
[email protected]
+1-619-501-2756
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article