Die Korean Society of Ginseng bestätigt die Wirkung des Konsums von rotem Ginseng bei der Vorbeugung und Verbesserung von Demenz
– Im Rahmen der Studie „Aufklärung der Mechanismen zur Vorbeugung und Verbesserung der Demenz durch roten Ginseng" (Elucidation of Mechanisms for Dementia Prevention and Improvement by Red Ginseng)
SEOUL, Südkorea, 12. September 2023 /PRNewswire/ -- Durch kontinuierliche Forschung werden die Geheimnisse des Ginsengs, einer typischen koreanischen Heilpflanze, gelüftet und seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt. In jüngster Zeit wurden eine Reihe von aufsehenerregenden Studien veröffentlicht, die belegen, dass der regelmäßige Konsum von rotem Ginseng zur Verbesserung von Demenz und kognitiven Funktionen beiträgt.
Im Rahmen der akademischen Frühjahrskonferenz 2023 der Korean Society of Ginseng haben das Institute for Alzheimer's & Dementia Research der Konyang University und das Natural Products Research Institute der Korea Ginseng Corporation den Mechanismus aufgezeigt, durch den Ginsenosid-Verbindungen im Ginseng kognitive Beeinträchtigungen bei der Alzheimer-Krankheit verringern. Das Forschungsteam teilte insgesamt 18 Ratten in drei Gruppen auf (normale Gruppe, Ratten, die mit der Alzheimer-Krankheit infiziert wurden und Ratten, die mit der Alzheimer-Krankheit infiziert wurden und denen eine Ginsenosid-Verbindung verabreicht wurde), um die Veränderungen der Proteine und Stoffwechselprodukte im Gehirn zu analysieren. Die Ergebnisse wiesen darauf hin, dass die Proteinveränderungen, die zu einer Schädigung der Synapsen (der Verbindungsstellen zwischen den Nervenzellen) und der Mitochondrien des Gehirns in der Gruppe, die mit der Alzheimer-Krankheit infiziert war, durch die Verabreichung der Ginsenosid-Verbindung wieder auf das Niveau der normalen Gruppe gebracht wurden.
Darüber hinaus bestätigte ein Forschungsteam der psychiatrischen Abteilung des Sacred Heart Hospital Dongtan der Hallym University, dass der regelmäßige Konsum von Ginseng dazu beiträgt, den durch die Alzheimer-Krankheit verursachten kognitiven Abbau zu verhindern. Das Team führte eine Beobachtungsstudie über den Zusammenhang zwischen Ginseng und kognitiven Funktionen durch, bei der 160 Personen im Alter von 65 bis 90 Jahren untersucht wurden, die nicht an Demenz erkrankt waren. Aus den Forschungsergebnissen ging hervor, dass die Gruppe, die Ginseng konsumierte, höhere Werte für das episodische Gedächtnis (EMS) aufwies. Bei Personen ohne die Genmutation „Apolipoprotein E4", die das Risiko für das Auftreten der Alzheimer-Krankheit im Alter erhöht, hat sich der Konsum von koreanischem Ginseng als wirksam erwiesen, um die Werte des episodischen Gedächtnisses (EMS) zu verbessern. Insbesondere diejenigen, die seit mehr als 5 Jahren Ginseng konsumiert hatten, zeigten eine noch deutlichere Wirkung bei der Verhinderung des Rückgangs der ersten mit der Alzheimer-Krankheit verbundenen kognitiven Funktionen.
Diese Forschungsergebnisse belegen den potenziellen Nutzen von Ginseng als Kandidat zur Vorbeugung und Verbesserung von Erkrankungen wie Demenz und leichten kognitiven Beeinträchtigungen. Darüber hinaus geben diese Erkenntnisse Aufschluss darüber, warum Ginseng seit Jahrhunderten als erstklassiges Nahrungsergänzungsmittel geschätzt wird, bei vielen Menschen beliebt ist und sich seinen Platz als wertvolles nationales Exportgut und hochwertiges Geschenk gesichert hat, das Korea repräsentiert.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article