Die grüne Vernetzung von ZTE fördert die nachhaltige Entwicklung
- ZTE präsentierte auf dem MWC Shanghai 2023 seine faszinierende grüne ökologische Insel, ganz im Einklang mit dem Thema „Grün für alle"
- ZTE ist der festen Überzeugung, dass die Lösung in der Umsetzung technologischer Innovationen und der ständigen Verbesserung von Produkten und Lösungen liegt, um die Energieeffizienz jeder Dateneinheit auf intelligentere Weise zu verbessern
- ZTE ist bestrebt, die Konzepte des Unternehmens für eine nachhaltige Entwicklung und dessen innovative Lösungen auf andere Branchen auszudehnen und so zur digitalen Transformation und zum Fortschritt der Gesellschaft beizutragen, wobei die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht
SHANGHAI, 3. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologielösungen, präsentierte den Besuchern des MWC Shanghai 2023 seine bahnbrechenden technologischen Innovationen, seine grünen und klimafreundlichen Visionen und seine Errungenschaften im Bereich der grünen Vernetzung. Die Veranstaltung fand im Shanghai New International Expo Center statt, wo ZTE seine faszinierende grüne ökologische Insel präsentierte, ganz im Einklang mit dem Thema „Grün für alle".
Das Erreichen einer grünen und kohlenstoffarmen Gesellschaft ist ein langfristiges Ziel, das kontinuierliches Engagement erfordert. Da der Netzwerkverkehr weiter wächst, wird die Herausforderung, dieses Ziel zu erreichen, noch größer. ZTE ist der festen Überzeugung, dass die Lösung in der Umsetzung technologischer Innovationen und der ständigen Verbesserung von Produkten und Lösungen liegt, um die Energieeffizienz jeder Dateneinheit auf intelligentere Weise zu verbessern. Indem das Unternehmen die Verbesserung der Energieeffizienz in den Vordergrund stellt, möchte ZTE zur Verwirklichung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Gesellschaft beitragen.
Auf dem MWC Shanghai konnte ZTE technologische Innovationen für grüne, energiesparende Netzwerke vorstellen. Im Radio Access Network (RAN) hat die PowerPilot-Lösung von ZTE, jetzt in der Pro-Version, bedeutende Fortschritte erzielt und insgesamt Energieeinsparungen von 35 % ermöglicht. Im Kernnetz hat ZTE die branchenweit erste intelligente, grüne User Plane Function (UPF) auf der Basis von R17 eingeführt, die in Zeiten mit geringem Datenverkehr eine intelligente Energieeinsparung von 25 % ermöglicht. ZTE demonstrierte außerdem umfassende Lösungen zur Optimierung der Energieeffizienz im Trägernetz, die Baugruppen, Geräte und Netzwerke umfassen. Darüber hinaus wurde auf der Fachausstellung die innovative VC-Composite-Technologie von ZTE für den Temperaturausgleich vorgestellt, bei der die Kunden mit einer Temperaturpistole den spürbaren Kühleffekt überprüfen können.
Im Bereich der Telekommunikationsenergie stellte ZTE seine CO2-freie Netzlösung V2.0 vor. Diese innovative Lösung integriert Cloud-basiertes Management für grüne Stromerzeugung, hocheffiziente Stromumwandlung, intelligente Energiespeicherung und präzisen Stromverbrauch. Da diese Lösung die gesamte Stromversorgungskette umfasst, ermöglicht sie umfassende Energieeinsparungen, Emissionsreduzierungen und Effizienzsteigerungen und trägt so zu einer nachhaltigen und kohlenstoffarmen Zukunft bei.
Im Rahmen des Engagements für umweltfreundliches Energiesparen sind die Lösungen von ZTE mit Mechanismen wie Minimum Set Wake-up und Burst Traffic Protection durchdacht konzipiert. Diese Funktionen gewährleisten eine nahtlose Benutzererfahrung und schaffen Netzwerke, die nicht nur umweltfreundlich und energiesparend, sondern auch zuverlässig und belastbar sind. Durch die Einbeziehung dieser Mechanismen zielt ZTE darauf ab, ein Gleichgewicht zwischen ökologischer Nachhaltigkeit und der Bereitstellung hochwertiger Netzwerkdienste für die Nutzer zu finden.
ZTE setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und unternimmt Schritte, um der digitalen Wirtschaft einen Weg zu bahnen, der zum globalen Ziel der Klimaneutralität beiträgt. Im Jahr 2022 hat ZTE bemerkenswerte Ergebnisse bei der Umsetzung seiner grünen und kohlenstoffarmen Ziele erzielt, indem das Unternehmen eine Energieeinsparung von 57,56 Millionen kWh und eine Verringerung der Kohlenstoffemissionen um insgesamt 7,48 % im Vergleich zum Vorjahr erreicht hat - und das bei gleichbleibendem Umsatzwachstum.
Am 24. Mai dieses Jahres kündigte ZTE auf der Veranstaltung „ZTE Innovation Day" in Shenzhen die Teilnahme des Unternehmens an der Initiative „Science Based Targets" (SBTi) an, die wissenschaftlich untermauerte Ziele zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen festlegt. Im Einklang mit den Anforderungen der Initiative wird ZTE kurzfristige wissenschaftsbasierte Ziele und langfristige Netto-Null-Ziele festlegen. Angestrebt werden Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen, die mit der Begrenzung der Erwärmung auf 1,5°C innerhalb von 5-10 Jahren übereinstimmen, und das Erreichen von Netto-Null-Emissionen bis spätestens 2050.
Als ein weltweit führender Anbieter von integrierten Kommunikations- und Informationslösungen engagiert sich ZTE aktiv für ein umweltfreundliches Gemeinwesen. ZTE arbeitet mit der China Green Carbon Foundation zusammen, um den „ZTE Public Welfare Ecological Conservation Special Fund" einzurichten, und führt Initiativen zur Anpflanzung von Bäumen in der Baihu River Forest Farm durch, die dem Tangwanghe Forestry Bureau der Stadt Yichun in der Provinz Heilongjiang unterstellt ist, um zur Wiederherstellung der lokalen ökologischen Umwelt beizutragen.
Während der Fachmesse in Shanghai stellte ZTE das Wohltätigkeitsprogramm „Forest Carbon Sink" vor, das durch das Scannen von QR-Codes zum Pflanzen von Bäumen anregt. Diese Initiative wurde auf dem MWC Shanghai erstmals präsentiert. Sie soll das öffentliche Bewusstsein für den Umweltschutz schärfen und zur aktiven Teilnahme am Umweltschutz anregen.
Während eines Medieninterviews hob Chen Zhiping, Vizepräsidentin von ZTE und General Manager of Branding and Public Relations Strategies, die herausragenden Leistungen von ZTE bei der Umsetzung der Prinzipien von grünen und kohlenstoffarmen Praktiken hervor. Bis Ende 2022 wurden die energiesparenden Lösungen von ZTE für grüne Netzwerke erfolgreich in mehr als 30 Netzwerken weltweit implementiert, die über 1,5 Millionen Standorte und 250.000 Server-Racks umfassen. Diese Lösungen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass globale Betreiber jährlich 10 Milliarden kWh Strom sparen.
Chen Zhiping betonte das unerschütterliche Engagement von ZTE für die ökologische Positionierung als „Motor der digitalen Wirtschaft". Das Unternehmen ist bestrebt, die Konzepte des Unternehmens für eine nachhaltige Entwicklung und dessen innovative Lösungen auf andere Branchen auszudehnen und so zur digitalen Transformation und zum Fortschritt der Gesellschaft beizutragen, wobei die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht Durch die Zusammenarbeit mit seinem Partner Anxing hat ZTE weitere Fortschritte bei der Verbesserung der Transparenz und Genauigkeit von Daten zur Steuerung der Energieproduktion sowie bei der Verbesserung der Intelligenz des Energiemanagements von Unternehmen erzielt.
Mit Blick auf die Zukunft ist ZTE entschlossen, die nachhaltige Entwicklung der digitalen Wirtschaft durch kontinuierliche technologische Innovationen weiter voranzutreiben. Das Unternehmen wird in Zusammenarbeit mit seinen Partnern aktiv neue und vielfältige Anwendungsszenarien erforschen und einen wesentlichen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Mobilfunkbetreiber, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Anwender. Das Unternehmen entwickelt für seine Kunden integrierte, durchgängige Innovationen für hervorragende und hochwertige Produkte im Konvergenzbereich der Telekommunikations- und Informationstechnologie. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert mindestens zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate SocialResponsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte.com.cn
FOLGEN SIE UNS:
Facebook: www.facebook.com/ZTECorp
Twitter: www.twitter.com/ZTEPress
LinkedIn: www.linkedin.com/company/zte
YouTube: www.youtube.com/@ZTECorporation
MEDIENANFRAGEN:
ZTE Corporation
Kommunikationen
E-Mail: [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article