Der World Geothermal Congress 2023 eröffnet in Peking und treibt ökologische Entwicklungsstrategien voran, um eine umweltfreundlichere Zukunft zu schaffen
PEKING, 15. September 2023 /PRNewswire/ -- Der 7. World Geothermal Congress (WGC2023), der von der China Petrochemical Corporation (SINOPEC Group) unter dem Motto „Saubere Geothermie, grüne Erde" ausgerichtet wird, startet im China National Convention Center in Peking. Es ist das erste Mal, dass China Gastgeber einer internationalen Geothermieveranstaltung dieser Art ist.
An dem dreitägigen WGC2023 nehmen mehr als 1.400 Gäste aus 54 Ländern und Regionen teil. Parallel zur Technologie- und Ausrüstungsausstellung, an der sich eine Rekordzahl von Unternehmen beteiligt, finden 88 Foren und Seminare statt. Die alle drei Jahre stattfindende Konferenz ist eine führende globale Plattform, auf der führende Vertreter aus Industrie, Hochschulen, dem Finanzsektor, Regierungen, NGOs und Gemeinden die neuesten wissenschaftlichen und technologischen Errungenschaften austauschen und gemeinsam an Lösungen für den Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft arbeiten.
Der WGC2023 hat zwei Berichte veröffentlicht, den Report on the Progress of Global Geothermal Power Generation und den Geothermal Heating and Cooling Production, 2023 Worldwide Review, die die aktuellen Errungenschaften der globalen geothermischen Entwicklung aufzeigen:
- In 31 Ländern sind heute geothermische Kraftwerke in Betrieb; die weltweit installierte Gesamtkapazität der geothermischen Stromerzeugung beträgt 16.260 Megawatt, die sich auf 197 geothermische Felder verteilen.
- Die kommerziell genutzten hydrothermalen Ressourcen haben eine durchschnittliche Jahresproduktion von fast 3 Megawattstunden pro Bohrung.
- Bis zum Jahr 2022 entsprach die weltweit installierte Kapazität für geothermisches Heizen und Kühlen 173 Millionen kWh, was einem Anstieg von 60 % gegenüber 2020 entspricht, wobei China das stärkste Wachstum verzeichnet hat.
- Im Jahr 2022 wurden weltweit 1.476 PJ (410 TWh) an geothermischer Energie genutzt, was einem Anstieg von 44 % gegenüber 2020 entspricht, wobei die geothermische Heizung und Kühlung von Gebäuden etwa 79 % der Gesamtmenge ausmachte.
China hat auch den ersten nationalen Bericht über die Entwicklung der Geothermie veröffentlicht, denReport on High-Quality Development of Geothermal Industry in China. China verfügt über reichhaltige geothermische Ressourcen, die etwa ein Sechstel der weltweiten Gesamtmenge ausmachen und ein großes Potenzial für die Entwicklung und Nutzung darstellen, und ist seit vielen Jahren weltweit die Nr. 1 bei der direkten Nutzung von Erdwärme.
SINOPEC ist in China führend bei der Entwicklung und Nutzung der geothermischen Energie. SINOPEC verfügt über ein wichtiges Labor für die Erschließung geothermischer Ressourcen und besitzt über 130 Technologiepatente. Das Unternehmen verfügt heute über geothermische Heizkapazitäten in mehr als 60 Städten in 11 Provinzen Chinas, wobei 22 Städte eine Kapazität von über 1 Million Quadratmetern erreichen. Es wird erwartet, dass SINOPEC bis Ende 2023 mehr als 100 Millionen Quadratmeter an geothermischer Heizkapazität zur Verfügung stellen wird.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2211993/World_Geothermal_Congress_2023_Opens_Beijing_Pushing_Forward_Ecological_Development.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/960416/4276609/SINOPEC_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article