Der tiefste Bergbaustandort der Welt vertraut der Echtzeitüberwachung der Luftqualität von Oizom zur Aufrechterhaltung der entsprechenden Bedingungen für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
AHMEDABAD, Indien, 27. September 2023 /PRNewswire/ -- In einem entscheidenden Schritt zur Erhöhung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsbedingungen sowie der Umweltstandards hat Oizom seine Echtzeitüberwachung der Luftqualität – Dustroid – erfolgreich in der weltweit tiefsten Goldmine in Südafrika implementiert. Oizom ist ein weltweit führendes Unternehmen für Lösungen der Umweltüberwachung mit über 2000 installierten Geräten, die maßgeschneidert die Anforderungen der verschiedensten Branchen erfüllen.
In der Goldmine, die sich durch ihren Guinness-Weltrekord für eine beeindruckende Tiefe auszeichnet, findet ein täglicher Betrieb statt, bei dem über 4000 Bergleute mehr als 5400 Tonnen Gestein abbauen. Ein derart expansives Unternehmen führt zwangsläufig zu einer massiven Bildung von Staubbildung.
In Kombination mit den ausgesprochen hohen Temperaturen im Bergwerk kann dieser Staub die Luftqualität erheblich beeinträchtigen und stellt somit eine Gefahr für die Atemwege der Bergleute dar. Dies kann zu langfristigen Auswirkungen auf ihre Gesundheit führen und ihre Lebensqualität reduzieren
Sicherzustellen, dass die durch die Bergleute eingeatmete Luft von bester Qualität ist, ist nicht nur eine gute Praxis – es ist unerlässlich.
Erinnern Sie sich an die Zeiten, in denen Kanarienvögel von Bergleuten verwendet wurden, um die Qualität der Luft in den Bergwerken zu prüfen? Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei.
Mit dem Dustroid von Oizom geht es nicht nur um ein Hochrüsten - er stellt eine bahnbrechende Innovation dar. Stellen Sie sich ein Gerät vor, das keinen Schwankungen unterliegt und das sogar bei einer Feinstaubkonzentrationen von bis zu 30.000 ug/m3 oder bei Temperaturen von über 40 °C. Der Dustroid bietet hierbei mehr als nur Messwerte und liefert uns ein klares Bild durch eine Analyse der verschiedenen im Staub ermittelten Gase. Mit automatisierten Staubbekämpfungssystemen können Sprinkler oder andere technische Verfahren automatisiert werden, um sicherzustellen, dass Maßnahmen schnell ergriffen und potenzielle Gefahren vermieden werden.
Dank der genauen Dateneinblicke, die unser Überwachungssystem für Feinstaub bietet, konnten in dem Bergwerk Präventivmaßnahmen implementiert werden, die zu einer Reduktion von potenzielle Gesundheitsrisiken für die Bergleute geführt haben. Rückblickend auf diese bahnbrechende Zusammenarbeit kommentierte Jainam Mehta, CBO von Oizom: „Wir sind unglaublich stolz zu sehen, dass der Dustroid in einer der anspruchsvollsten Bergbauumgebungen der Welt einen derart profunden Einfluss hat. Unser Ziel war es seit jeher, sicherere und nachhaltigere Arbeitsplätze zu schaffen, und diese Partnerschaft bekräftigt die Kompetenzen und das Engagement der Lösungen von Oizom."
In einer Branche, in der sich die atmosphärischen Bedingungen direkt auf die betriebliche Effizienz und Sicherheit auswirken, sticht Oizom als leuchtendes Vorbild für den transformativen Wandel durch die Bereitstellung einer präzisen Echtzeitüberwachung der Luftqualität im Bergbau hervor.
Für Medienanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jainam Mehta – CBO bei Oizom
hello@oizom.com
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2220384/Oizom_Instruments_Pvt_Ltd_1.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article