Das SDG-fokussierte Designwettbewerb-Programm von BE OPEN auf der World Climate Industry EXPO 2023
LONDON, 15. Juni 2023 /PRNewswire/ -- Die WCE fand Ende Mai auf der BEXCO in Busan statt und bot den perfekten Rahmen, um koreanischen und internationalen Unternehmen, die im Klima- und Energiesektor tätig sind, sowie Regierungsvertretern, Vertretern internationaler Organisationen und Fachleuten aus dem Bereich der Wissenschaft das auf die nachhaltigen Entwicklungsziele der UN (SDGs) ausgerichtete Programm von BE OPEN und insbesondere den laufenden studentischen Designwettbewerb Better Energy by Design vorzustellen, der das SDG 7 der Vereinten Nationen in den Mittelpunkt stellt: Erschwingliche und saubere Energie.
Die WCE dauerte drei Tage und befasste sich mit dem Thema "Überwindung der Klimakrise in Richtung nachhaltigem Wohlstand". Die umfangreiche Veranstaltung, die sich dem Thema Klima und Energie widmet, wurde eng mit dem Thema der Weltausstellung 2030 in Busan in Verbindung gebracht: "Unsere Welt verändern, in eine bessere Zukunft navigieren".
Die Expo wurde von wichtigen Regierungsstellen organisiert und ausgerichtet, darunter die Ministerien für Handel, Industrie und Energie, für auswärtige Angelegenheiten, für Infrastruktur und Verkehr, für Wissenschaft und IKT, das Umweltministerium und andere. An der WCE nahmen der koreanische Premierminister Han Duck-Soo, der Bürgermeister von Busan Park Heong-joon, der Vorsitzende der koreanischen Industrie- und Handelskammer Chey Tae-won, der emeritierte Professor der UC Berkeley Richard A. Muller und Fatih Birol, der Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur (IEA), teil.
Der WCE Business Summit hatte zum Ziel, den Dialog zwischen führenden internationalen Unternehmen und Organisationen über Strategien zur Ausweitung der umweltfreundlichen, grünen Wirtschaft zu fördern. In den anschließenden Sitzungen zum Thema kohlenstoffarme Energieerzeugung wurde untersucht, wie Unternehmen zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen können. Über 500 koreanische und internationale Unternehmen, die an der WCE teilnahmen, präsentierten modernste Technologien und Produkte für die Klimabranche, darunter Lösungen für saubere Energie und Energieeffizienz.
All diese Aspekte der nachhaltigen Energieerzeugung und des nachhaltigen Energieverbrauchs wurden zu Themen für die Beiträge der Studierenden im laufenden Wettbewerb Better Energy by Design, der von BE OPEN entwickelt wurde, um die Entwicklung innovativer Lösungen durch jüngere Kreative für eine wohlhabendere und nachhaltigere Zukunft zu fördern. Der Wettbewerb richtete sich an Studierende, Hochschulabsolventen und junge Berufstätige, die sich weltweit auf die Bereiche Kunst, Design, Architektur und Medien spezialisiert haben.
Gegenwärtig bewertet die internationale Jury die Wettbewerbsbeiträge abschließend, und in Kürze werden die Gewinner bekannt gegeben. Fünf kreative Einzelpersonen und Teams erhalten Preise (2.000-5.000 Euro) und die Möglichkeit, eine wichtige Veranstaltung zum Thema SDG zu besuchen.
Ziel des Wettbewerbsprogramms ist es, das Bewusstsein für die SDGs zu schärfen und zu ihrer Verwirklichung beizutragen, indem die besten Ideen, die ihre Grundsätze und Ziele verkörpern und voranbringen, ausgezeichnet und gefördert werden.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2097700/BE_OPEN_Gennady_Terebkov.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article