Das RAI-Institut geht eine Partnerschaft mit Armilla AI ein, um die Akzeptanz seiner verantwortungsvollen KI-Bewertungen mit der Leistungsgarantie des Unternehmens für KI-Produkte zu steigern
NEW YORK und LONDON, 14. Dezember 2023 /PRNewswire/ -- Das Responsible AI Institute (RAI-Institut), eine Non-Profit-Organisation, die einen unabhängigen Zertifizierungsrahmen für KI entwickelt, hat sich mit Armilla AI, einem führenden Anbieter von KI-Risikominderungs- und Transferlösungen, zusammengeschlossen, um den Mitgliedern des RAI-Institut einen bevorzugten Zugang zur Überprüfung und Garantie des Unternehmens für KI-Produkte zu ermöglichen, die von erstklassigen Versicherern unterstützt werden.
Armilla AI hat kürzlich die Einführung seiner Garantie Armilla Guaranteed angekündigt, einer bahnbrechenden Leistungsgarantie für KI-Produkte, die von den globalen Versicherungspartnern des Unternehmens Swiss Re, Greenlight Re und Chaucer unterstützt wird.
RAI-Institut und Armilla AI bieten Mitgliedern des RAI-Institut ab sofort die Möglichkeit, ein RAI-Institut Produktbewertung, die mit dem NIST AI Risikomanagementrahmen übereinstimmt, mit Armilla Guaranteed zu kombinieren. Dies gibt den Mitgliedern des RAI-Institut die Möglichkeit, beschaffte KI-Lösungen vertrauensvoll einzusetzen, da sie wissen, dass sie eine Bewertung bestanden haben, die mit dem NIST AI Risikomanagementrahmen übereinstimmt, und dass sie gegen eine Leistung außerhalb der vom Anbieter beworbenen Leistungs- und Fairness-Metriken versichert sind.
Im Rahmen der heute bekannt gegebenen Partnerschaft freut sich Armilla auf die Zusammenarbeit mit dem RAI-Institut beim Betatest und der Operationalisierung der RAISE Benchmarks, die letzte Woche angekündigt wurden.
Die bahnbrechende Zusammenarbeit kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Unternehmen, die nach Lösungen suchen, um die Zuverlässigkeit von KI-Anbietern und die Qualität von KI-Lösungen von Drittanbietern zu überprüfen. Gleichzeitig suchen KI-Anbieter nach neuen Wegen, um durch konkrete Zusicherungen evidenzbasiertes Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte zu schaffen, zumal Aufsichtsbehörden wie die EEOC und die FTC die Behauptungen von Anbietern über ihre KI-Angebote aktiv untersuchen.
„Wir freuen uns sehr über diese innovative Partnerschaft, die das Vertrauen in KI-Produkte stärkt", sagte Manoj Saxena, Vorsitzender des RAI-Instituts. „Unsere Mitglieder haben unsere KI-Bewertungen und -Benchmarks schnell angenommen, da sie den Wert von verantwortungsvoller KI für die Verbesserung ihrer Produkte und Geschäftsabläufe erkannt haben und bei der Einhaltung globaler gesetzlicher Vorschriften die Nase vorn haben. Die Kombination unserer Produktbewertung des RAI-Institut mit der Armilla-Garantie stellt einen innovativen, marktgesteuerten Anreiz für verantwortungsvolle KI dar und stärkt den Wettbewerbsvorteil unserer Mitglieder."
„Verantwortungsvolle KI steht im Mittelpunkt der Armilla-Mission, und wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zum RAI-Institut, einem weltweit führenden Anbieter von unabhängigen KI-Bewertungen, durch diese Zusammenarbeit zu vertiefen. Wir freuen uns, unsere KI-Garantie für Unternehmen anbieten zu können, die eine führende Bewertung einführen, die mit globalen Rahmenwerken wie dem NIST AI RMF und dem EU AI Act übereinstimmt. In einer Zeit, in der Unternehmen zunehmend über KI-Risiken und -Sicherheit besorgt sind, freuen wir uns, diese Überprüfung und Abdeckung anbieten zu können, um die Einführung hochwertiger, robuster KI-Lösungen zu beschleunigen", sagte Karthik Ramakrishnan, Geschäftsführer und Mitbegründer von Armilla AI.
Informationen über das Responsible AI Institute
Das 2016 gegründete Responsible AI Institute (RAI-Institut) ist eine globale und mitgliederorientierte Non-Profit-Organisation, die sich dafür einsetzt, dass verantwortungsvolle KI in Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann. Die Konformitätsbewertungen und Zertifizierungen des RAI-Institut für KI-Systeme unterstützen Praktiker dabei, sich in der komplexen Landschaft der KI-Produkte zurechtzufinden. Zu den Mitgliedern gehören ATB Financial, Amazon Web Services, Boston Consulting Group, Yum! Brands, Shell, Chevron, Roche und viele andere führende Unternehmen und Institutionen arbeiten mit dem RAI-Institut zusammen, um verantwortungsbewusste KI in alle Industriezweige zu bringen.
Informationen zu Armilla AI
Armilla AI ist ein Anbieter von KI-Risikominderungs- und Transferlösungen mit dem Ziel, Unternehmen den sicheren Einsatz modernster KI zu ermöglichen. Mithilfe der branchenführenden KI/LLM-Evaluierungstechnologie bewertet und misst das Unternehmen das Risikoniveau von KI-Modellen, um KI-Verifizierungen und -Garantien anzubieten, die von den führenden Rückversicherern Swiss Re, Greenlight Re und Chaucer unterstützt werden. Als Absolvent renommierter KI- und insurtech darunter Creative Destruction Lab, Y-Combinator, Lloyd's Lab und Betaworks' AI Camp, wurde Armilla AI kürzlich in die FinTech Global's Insurtech100 und InsureTechConnects Forward50 aufgenommen und ist Gewinner der Auszeichnung Responsible AI Institute's 2023 Award für das herausragendste Produkt. Zu den Kunden von Armilla gehören KI-Scale-ups und Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Personalwesen, Rechtsberatung, Fertigung und darüber hinaus.
Abigail Campbell, Kundenbetreuerin, VSC, armilla@vsc.co
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article