DAS FUTURE INVESTMENT INITIATIVE INSTITUTE BESCHLIESST, DIE INVESTITIONSLÜCKE VON 5,4 BILLIONEN IN AUFSTREBENDEN MÄRKTEN ZU BESEITIGEN
RIAD, Saudi-Arabien, 25. Oktober 2023 /PRNewswire/ -- Bei der Future Investment Initiative (FII) in Riad haben heute bei einem globalen Gipfel Führungspersönlichkeiten und Investoren beschlossen, ESG-Mängel in Form einer Resolution zur Erhöhung der ESG-Investitionen in aufstrebenden Märkten anzugehen.
Mit der Resolution zur Erhöhung der ESG-Investitionen in aufstrebenden Märkten wird das FII Institute Führungspersönlichkeiten und Investoren aus dem Westen, dem Osten und dem Globalen Süden einberufen, um kollektive Maßnahmen gegen Ungerechtigkeiten in den aktuellen ESG-Frameworks zu ergreifen.
Die aufstrebenden Märkte sind die Heimat von 86 % der Weltbevölkerung und verantwortlich für 58 % des globalen BIP, doch sie erhalten weniger als 10 % aller ESG-Investitionen. Für den Wachstumsmotor der Zukunft stellt dies bei Weitem nicht das für nachhaltiges Wachstum notwendige Ausmaß dar, und es reicht nicht aus, um die jährliche Investitionslücke von 2,5 bis 3,7 Billionen US-Dollar zu schließen, die erforderlich sind, um die Sustainable Development Goals (SDGs) der UN in Entwicklungsländern zu erreichen.
In Anbetracht der derzeitigen Einschränkungen von ESG-Datentools fordert die Resolution:
- Verpflichtung der Partner des FII Institute zur Implementierung einer inklusiven ESG-Methodik mit dem Ziel, die AUM in aufstrebenden Märkten bis 2030 auf 30 Prozent der globalen Nachhaltigkeitsportfolios zu erhöhen;
- Dringende Annahme internationaler Standards für die Offenlegung von Nachhaltigkeit in aufstrebenden und entwickelten Märkten;
- Anerkennung der bevorstehenden Einführung der International Sustainability Standards Board IFRS-1 und IFRS-2 als entscheidende Schritte zur Verbesserung der Inklusivität und der Datenqualität von ESG;
- Meldung und Bereitstellung von Daten, welche die Welt benötigt, um bessere und effizientere Investitionsentscheidungen zu treffen, durch die Marktteilnehmer.
Das FII Institute wird weiterhin seine Einberufungsmacht nutzen, um die Agenda integrativer ESG auf PRIORITY Summits auf der ganzen Welt zu fördern, um die Regierung und den privaten Finanzsektor zu ermutigen, diese Herausforderung zu bewältigen.
Richard Attias, CEO von Future Investment Initiative Institute, sagte:
„Eine Voreingenommenheit im Mittelpunkt der weltweit dominantesten ESG-Bewertungen leitet Billionen US-Dollar von den sich entwickelnden Märkten fort, die die Wachstumsmotoren der Weltwirtschaft sind. Die bestehenden ESG-Datenwerkzeuge diskriminieren sie zugunsten von Industrieländern. Wenn sie jemals ihren ursprünglichen Zweck erfüllen wollen, eine nachhaltigere Zukunft zu fördern, brauchen wir eine breite Annahme der Inklusivität, sodass ESG wirklich jedem Land, jeder Region und der ganzen Welt zugute kommt."
Informationen zum FII Institute
Das Future Investment Initiative (FII) Institute ist eine globale, gemeinnützige Stiftung, die sich auf Daten stützt, einen Investitionszweig hat und eine Agenda verfolgt: „Impact on Humanity". Global und integrativ fördern wir große Köpfe aus der ganzen Welt und wandeln Ideen in praxisnahe Lösungen in vier kritischen Bereichen um: Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik, Bildung, Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit.
Foto ‒ https://mma.prnewswire.com/media/2257115/ESG_Resolution_PR.jpg
Logo ‒ https://mma.prnewswire.com/media/1811613/4361794/FII_Institute_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article