Continuity Biosciences betritt den Markt, um bahnbrechende Behandlungen mit innovativen Darreichungstechnologien zu ermöglichen
BRADENTON, Fla. und HOUSTON, 14. November 2024 /PRNewswire/ -- Continuity Biosciences, LLC, ein neues biowissenschaftliches Unternehmen, das sich der Entwicklung und Vermarktung von Spitzentechnologien für die Reprogrammierung von Zellen, die Immunmodulation und die Verabreichung von Medikamenten widmet, freut sich, seinen offiziellen Markteintritt bekannt zu geben. Das Unternehmen will eine Brücke zwischen biopharmazeutischen und medizinischen Technologien schlagen und einen neuen Standard für patientenorientierte Behandlungen chronischer und komplexer Erkrankungen schaffen.
Continuity Biosciences wurde von einem Team aus erfahrenen Wissenschaftlern sowie Branchenführern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, aufkommende Therapien wie die Zelltherapie, durch den Einsatz von Darreichungstechnologien zu verbessern. Zum Team gehören Bob Whitehead (Geschäftsführender Vorsitzender), ein Veteran im Bereich Biowissenschaften, der für erfolgreiche Exit-Strategien und Initiativen bekannt ist; Ramakrishna Venugopalan, PhD (Mitgründer und Geschäftsführer), ein ehemaliger leitender Angestellter bei AbbVie mit Fachwissen im Bereich der Medikamentendarreichung für Produkte wie Skyrizi® und Vyalev™ sowie Alessandro Grattoni, PhD (leitender wissenschaftlicher Berater), Vorsitzender und Professor der Abteilung für Nanomedizin am Houston Methodist Hospital und führend auf dem Gebiet der fortschrittlichen Arzneimitteldarreichung.
„Wir sind begeistert, mehrere Technologieplattformen vom Houston Methodist Hospital lizenziert zu haben sowie Continuity Biosciences der Biotechnologie- und Investorengemeinschaft vorzustellen", sagte Ramakrishna Venugopalan, Mitbegründer und Geschäftsführer. „An der Schnittstelle von Biopharmazeutika und Medizintechnik besteht ein immenses Potenzial, insbesondere bei der Entwicklung von Kombinationsprodukten, die neuartige Therapien verbessern. Wir planen, unser Technologieportfolio zu erweitern, um unseren Partnern vielfältige Strategien für die Durchführung ihrer Behandlungen zu bieten."
Dr. Grattonis bahnbrechende Forschung konzentriert sich zusammen mit den lizenzierten Technologien von Continuity auf die Entwicklung implantierbarer nanofluidischer Systeme. Diese Technologien ermöglichen die Reprogrammierung von Zellen, molekulares Sieben, Immunmodulation und nachhaltige therapeutische Freisetzung über extrem lange Zeiträume. Diese Plattformen, die von Organisationen wie dem National Institute of Health, dem Verteidigungsministerium, der United States Agency for International Development, der Juvenile Diabetes Research Foundation (jetzt Breakthrough T1D), dem ISS National Lab und wichtigen pharmazeutischen Partnern sowie Stiftungen unterstützt werden, besitzen ein enormes Potenzial für die Vorbeugung und Behandlung chronischer Krankheiten wie Krebs, Autoimmunerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und infektiöse Erkrankungen. Sie bieten zudem vielseitige Anwendungen für die Darreichung lang wirkender Arzneimittel und In-vivo-Zellreprogrammierungssysteme, die sich für neuartige Zell- und Gentherapien eignen.
Informationen zu Continuity Biosciences, LLC
Continuity Biosciences, LLC ist ein zukunftsorientiertes biowissenschaftliches Unternehmen, welches sich der Entwicklung und Vermarktung fortschrittlicher Technologien zur Darreichung von Medikamenten für chronische und komplexe Erkrankungen widmet. Continuity Biosciences hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirksamkeit und Bereitstellung von therapeutischen Lösungen zu verbessern und ist von Bradenton, Florida, und Houston, Texas, aus tätig. Weitere Informationen finden Sie auf www.continuitybiosciences.com.
Website-Link: https://continuitybiosciences.com/
LinkedIn Link: https://www.linkedin.com/company/continuity-biosciences/
Medienkontakt:
Maddie Brown
[email protected]
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2555793/Continuity_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article