Columbus Nova investiert in großem Umfang in Rhapsody International
-- Neustrukturierungen bei dem Anbieter von Musik-Streaming-Diensten
SEATTLE, 18. September 2013 /PRNewswire/ -- Rhapsody International, der ursprüngliche On-Demand-Dienst für Musik-Streaming, gab heute bekannt, dass die Investment-Firma Columbus Nova Technology Partners („CNTP") in großem Umfang in das Unternehmen investiert habe. Rhapsody International ist in den Vereinigten Staaten unter dem Namen Rhapsody und in Europa unter dem Namen Napster tätig. Jason Epstein und Andrew Intrater von CNTP traten dem Vorstand des Unternehmens bei.
„Rhapsody International hat ein enormes Wachstumspotenzial. Wir haben den Napster-Dienst für Musik-Streaming kürzlich in 15 zusätzlichen Ländern in Europa eingeführt, eine Partnerschaft mit MTV in Zusammenarbeit mit dem deutschen Mobilfunkanbieter ePlus aufgebaut und verfügen über zahlreiche Produktinnovationen und weltweit etablierte Partnerschaften", erklärte Jason Epstein von CNTP.
Im Zuge der CNTP-Investition hat der Rhapsody-Vorstand beschlossen, den US-Betrieb ins Gleichgewicht zu bringen und neu zu strukturieren sowie für neue Ressourcen zu sorgen, um dem Unternehmen weiteres Wachstum in Europa sowie auf den aufstrebenden Märkten zu ermöglichen. Die Umstrukturierung wird rund 15 Prozent der Rhapsody-Mitarbeiter betreffen.
Im Rahmen dieser Neugestaltung wird Jon Irwin als Präsident von Rhapsody zurücktreten und fortan als strategischer Berater tätig sein.
„Wir danken Jon Irwin für seine Tätigkeit als Führungskraft und möchten auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die wir heute entlassen mussten, für ihre harte Arbeit und ihr Engagement bei Rhapsody danken", so Epstein.
Das Unternehmen bekommt im Zuge dieser Umstrukturierung eine neue Konzernleitung, bestehend aus den Rhapsody-Führungskräften Brian Ringer, Chief Technology Officer; Paul Springer, Senior Vice President für den amerikanischen Kontinent, Thorsten Schliesche, Senior Vice President für Europa, sowie dem neuen Chief Financial Officer Ethan Rudin.
Ethan Rudin stößt als neuer Chief Financial Officer zu dem Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Rhapsody war Rudin bei Starbucks für Strategie und Unternehmensentwicklung zuständig. Vor Starbucks war Rudin in hochrangigen Positionen bei Citi, J.P. Morgan und KPMG LLP beschäftigt. Rudin hat einen M.B.A.-Abschluss von der Columbia Business School sowie einen B.A.-Abschluss von der Tufts University.
Weitere Informationen zu Rhapsody International finden Sie auf www.rhapsody.com.
Informationen zu Rhapsody International
Rhapsody International ist die Muttergesellschaft der führenden Unternehmen für Musik-Streaming-Dienste, Rhapsody und Napster. Rhapsody, ursprünglich im Dezember 2001 gegründet, ist der ursprüngliche Dienst für Musik-Streaming und bietet Abonnenten unbeschränkten On-Demand-Zugang zu über 20 Millionen Titeln, die auf PC, Laptop, Stereoanlage oder TV mit Internetverbindung, MP3-Player oder Mobiltelefon angehört werden können. Im Dezember 2011 übernahm Rhapsody International das Unternehmen Napster International. Rhapsody International hat seinen Hauptsitz in Seattle und betreibt Niederlassungen in den USA und Europa. Rhapsody und das Rhapsody-Logo sind eingetragene Handelsmarken von Rhapsody International Inc. Folgen Sie @Rhapsody auf Twitter und halten Sie sich über die Facebook-Seite von Rhapsody auf dem Laufenden.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article