-- Die Organisation für nachhaltige Entwicklung hostet E-Mail-Systeme nun mit Opin Kerfi in Island
KEFLAVIK, Island, 25. Juni 2013 /PRNewswire/ -- Verne Global, der Entwickler von umweltfreundlichen, intelligenten Rechenzentren gab heute bekannt, dass Climate Action seine E-Mail-Systeme nun im mit erneuerbarer Energie betriebenen Rechenzentrum von Verne Global in Island hostet.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111005/CL80535LOGO)
Climate Action ist eine führende Organisation im Bereich der nachhaltigen Entwicklung, die partnerschaftlich mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) zusammenarbeitet – dem weltweit führenden Organ für Umweltschutz und -verantwortung. Climate Action bildet und schafft Partnerschaften zwischen Unternehmen, Regierungen und öffentlichen Behörden, um die nachhaltige Entwicklung international voranzutreiben und die „Green Economy" zu fördern. Hierfür stellt Climate Action eine weltweit zugängliche Medien- und Eventsplattform bereit, über die Interessenvertreter ihr Wissen, ihre Technologie und ihre Expertise austauschen können sowie Lösungen für die Herausforderungen finden können, die durch den Klimawandel und die wachsende Bevölkerung entstehen werden.
„Als eine Organisation, welche mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) seit sechs Jahren partnerschaftlich zusammenarbeitet und für mehr Nachhaltigkeit bei internationalen Unternehmen plädiert, ist es wichtig, dass wir unsere eigenen Aktivitäten so ökologisch wie möglich gestalten", erklärte Adam Nethersole, Direktor von Climate Action. „Für uns war es eine einfache Wahl, unser E-Mail-Hosting zu den Anlagen von Verne Global in Island zu verlagern. Der Wechsel war einfach und stellt sicher, dass unsere gesamte zukünftige Kommunikation nachhaltig ist, wodurch unser CO2-Fußabdruck weiter verringert wird."
Climate Action verwaltet sein E-Mail-System mit dem Cloud- und Managed Services-Unternehmen Opin Kerfi, das ein Partner von Verne Global und HP-Distributor in Island ist. „Unternehmen wie Climate Action stellen fest, dass sie den CO2-Verbrauch ihres Betriebs ganz leicht verringern können, indem sie für solche Anwendungen wie E-Mail-Dienste Cloud-Services nutzen, die mit erneuerbaren Energien angetrieben werden", erklärte Gunnar Gudjonsson, CEO von Opin Kerfi. „Es ist unsere Aufgabe, Unternehmen dabei zu unterstützen, diesen Wechsel so einfach und problemfrei wie möglich zu gestalten."
Mit einem Anstieg des Stromverbrauchs von europäischen Rechenzentren um 63 Prozent im Jahr 2012* und der vom Forschungsunternehmen Gartner getroffenen, auf Forschung basierenden Annahme, dass zum Jahr 2015 die Preise für 80 Prozent der Cloud Services weltweit einen Energieaufpreis beinhalten werden, fordern mehr und mehr Unternehmen nachhaltige und langfristige Lösungen für ihre Hosting-Anforderungen.
„Wir freuen uns, die Climate Action Group in unserer Anlage begrüßen zu können und gratulieren ihnen dazu, dass sie durch das Hosting ihrer E-Mail-Anwendungen auf unserem Campus zu Vorbildern werden", erklärte der CEO Jeff Monroe von Verne Global. „Die Annahme dieser Geschäftspraktiken ermöglichen es Unternehmen, die durch steigenden Strombedarf für Computer verursachte Umweltverschmutzung vollständig zu beseitigen beziehungsweise zu reduzieren."
* http://www.techweekeurope.co.uk/news/data-centre-power-increase-cloud-95359
Climate Action hat mit Verne Global ein Videointerview produziert, in dem CO2-neutrale Lösungen für den Sektor der Rechenzentren diskutiert werden: http://www.climateactionprogramme.org/climate-leader-videos/verne_global_sustainable_innovation_expo_2013/
Informationen zu Climate Action
Climate Action, gegründet im Jahr 2007 und mit Hauptsitz in London (Vereinigtes Königreich), hat die letzten sechs Jahre in einer besonderen, vertraglich festgelegten Partnerschaft mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) zusammengearbeitet – dem weltweit führenden Organ für Umweltschutz und -verantwortung. Climate Action bildet und schafft Partnerschaften zwischen Unternehmen, Regierungen und öffentlichen Behörden, um die nachhaltige Entwicklung international voranzutreiben und die „Green Economy" zu fördern. Hierfür stellen wir eine weltweit zugängliche Medien- und Eventsplattform bereit, über die Interessenvertreter ihr Wissen, ihre Technologie und ihre Expertise austauschen können sowie innovative Lösungen für die Herausforderungen finden können, die durch den Klimawandel und die wachsende Bevölkerung verursacht werden. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.climateactionprogramme.org
Informationen zu Opin Kerfi
Opin Kerfi stellt seinen Kunden kontinuierlich und erfolgreich innovative und effiziente Dienste bereit. Der Fokus liegt auf der Beratung, der Integration, dem Betrieb und den Lösungen im IT- und Kommunikationsbereich sowie dem neu aufkommenden Sektor der Rechenzentren in Island. Opin Kerfi ist ein HP Gold Partner und das einzige Distributions- und Supportzentrum für HP in Island. Opin Kerfi ist ein zertifizierter Cisco Silver Partner und sowohl als Microsoft Distribution Partner als auch als Microsoft Gold Partner ist es der größte Partner für den Verkauf und den Support für Microsoft-Produkte und -Lösungen in Island. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.ok.is
Informationen zu Verne Global
Verne Global entwickelt den ersten CO2-neutralen Rechenzentrumscampus der Branche. Es ist Vernes Aufgabe, Rechenzentren in optimalen geografischen Lagen zu entwickeln, die Unternehmen die besten Gesamtbetriebskosten sowie 100 % erneuerbare Energien ohne einen Preisaufschlag bieten. In der derzeit ersten Phase der Entwicklung baut Verne Global einen 44 Morgen großen Campus auf dem Gelände der früheren NATO-Kommandozentrale in Keflavik (Island). Durch die vorteilhaften natürlichen Merkmale und die erneuerbaren Energieressourcen von Island können die Kunden von Verne Global allein in 10 Jahren bis zu 100 Millionen $ bei den Energiekosten sparen. Für ausführlichere Informationen besuchen Sie bitte: http://verneglobal.com
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article