LONDON, 3. März 2016 /PRNewswire/ -- Chubb hat heute die Markteinführung von Cyber Enterprise Risk Management sowie weitere Investitionen in seine Cyber-Risiko-Kapazitäten in ganz Europa bekannt gegeben.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160121/324916LOGO
Cyber Enterprise Risk Management ist eine End-to-End-Risiko-Management-Lösung, die für die Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen sowie von multinationalen Konzernen in Kontinentaleuropa und dem Vereinigten Königreich entwickelt wurde. Sie umfasst eine breite Palette von Cyber-Risiko-Bewertung, Post-Event-Krisenmanagement und Risikotransferlösungen, um die wachsenden unternehmensweiten Cyber- und Datenschutz-Risiken zu adressieren, denen sich Unternehmen aller Größen gegenübersehen. Die Police bietet eine umfassende Cyber-Risiko-Deckung, u. a. für Eigenschaden aus dem Verlust von Geschäftseinnahmen, Datenwiederherstellung, Cyber-Erpressung, Haftung gegenüber Dritten aus Datenschutz- und Sicherheitsvorfällen und für Krisenkosten.
Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird Crawford & Company als einer der weltweiten Marktführer beim Schadens- und Krisenmanagement den Kunden von Chubb eine zentrale Kontaktstelle und eine rund um die Uhr erreichbare Incident-Response-Plattform, auf der Cyber-Angriffe gemeldet werden können, zur Verfügung stellen. Die qualifizierten Incident Manager von Crawford werden Versicherten dabei helfen, vom Anfang bis zum Ende durch die komplexen Gegebenheiten von Schadensfällen aus Cyber-Angriffen zu navigieren, und sie bieten Zugang zu einem globalen Netzwerk aus Dienstleistern für das Krisenmanagement an.
Zu den hervorzuhebenden Merkmalen der neuen Lösung gehören:
Tim Stapleton, Vice President und Cyber Insurance Product Manager des Bereichs Overseas General Insurance bei Chubb, sagte:
„Versicherungskaufleute und Kunden haben uns gesagt, dass sie ein Ende der unklaren und undurchsichtigen Sprache wünschen, sowie weniger Förderung von Standard-Cyber-Produkten von Versicherern und dafür mehr ganzheitliche Risiko-Management-Lösungen. Als Antwort darauf haben wir Cyber Enterprise Risk Management auf den Markt gebracht. Die neue Lösung unterstreicht unser Engagement, Deckung für die Welle neuer und aufkommender Risiken zu bieten, welche die Risikomanager in ganz Europa am meisten sorgen."
Kyle Bryant, Cyber Risk Manager bei Chubb in Kontinentaleuropa, sagte:
„Mit einer neuen, vereinfachten Formulierung der Police und einer umfassenden End-to-End-Risiko-Management-Lösung können sich Kunden und Versicherungskaufleute sicher sein, was sie bekommen, und wie das Produkt sie gegen die wachsende Herausforderung des Cyber-Risikos schützt. Cyber Enterprise Risk Management, unser Cyber-Experten-Team in ganz Europa und der engagierte Cyber-Risk-Engineering-Support positionieren Chubb so, dass wir unseren Kunden die marktführenden Cyber-Risiko-Lösungen und -Dienstleistungen anbieten können, die sie verdienen."
Über Chubb
Chubb ist das weltweit größte Versicherungsunternehmen für Sachversicherungen und Schadenregulierung. Über seine Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Sachversicherungen und Schadenregulierungen für Unternehmen und Privatpersonen, private Unfall- und Krankenzusatzversicherungen, Rückversicherungen sowie Lebensversicherungen für unterschiedliche Kundengruppen an. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch seine umfangreichen Produkt- und Serviceangebote, breit gefächerte Vertriebskapazitäten, seine große Finanzkraft, hervorragende Leistungen beim Versicherungsschutz, erstklassige Expertise bei der Schadensbearbeitung und lokale Niederlassungen auf der ganzen Welt. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New Yorker Börse notiert (NYSE: CB) und gehört zum S&P 500-Index. Chubb unterhält Hauptbüros in Zürich, New York, London und an weiteren Standorten und beschäftigt weltweit annähernd 30.000 Menschen. Weitere Informationen finden Sie unter new.chubb.com.
Share this article