Chinas Markt für Medizinprodkte erreicht 179 Milliarden US-Dollar, 90. CMEF in Shenzhen bietet eine Fülle von Technologieprodukten
SHENZHEN, China, 18. Juli 2024 /PRNewswire/ -- Die 90. China International Medical Equipment Fair (CMEF) wird vom 12. bis 15. Oktober 2024 in Shenzhen stattfinden. Mit über 200.000 erwarteten Besuchern aus mehr als 150 Ländern wird die Messe ein globales Schaufenster für Spitzentechnologie sein. Über 4.000 Unternehmen werden ihre neuesten Entwicklungen im Bereich der medizinischen Ausrüstung vorstellen. Der chinesische Markt für Medizinprodukte hat ein bemerkenswertes Wachstum erlebt und im Jahr 2023 eine Marktkapitalisierung von 1,27 Billionen Yuan (179 Milliarden US-Dollar) erreicht, wie China Daily berichtete.
Seit mehr als 40 Jahren verfolgt die CMEF unbeirrt ihre Aufgabe, eine globale Plattform für den internationalen Austausch, den grenzüberschreitenden Handel und die vielfältige Zusammenarbeit zu schaffen. In 10 Ausstellungshallen werden auf der CMEF die neuesten Produkte und Technologien der gesamten Branche präsentiert. China hat bemerkenswerte Fortschritte in der Technologie gemacht, um den wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden.
Tragbare Medizinprodukte tragen zur Effizienz der Ersten Hilfe bei Das Weltwirtschaftsforum geht davon aus, dass die Klimakrise bis 2050 zu einem alarmierenden Anstieg von 14,5 Millionen Todesfällen führen könnte. Die sich häufenden extremen Wetterereignisse haben die Öffentlichkeit für die Bedeutung der Ersten Hilfe sensibilisiert. Chinesische Unternehmen haben praktischer anwendbare medizinische Geräte entwickelt, die bei Rettungseinsätzen vor Ort helfen. Ein tragbares, notfallspezifisches digitales Radiographiesystem (DR) wiegt beispielsweise nur 23 Kilogramm, verfügt über eine interne Stromversorgung und ermöglicht Röntgenaufnahmen und Diagnosen.
Fortschritte in der Robotertechnologie verbessern die Diagnose- und Behandlungsgpräzision weiter
Mit der Weiterentwicklung der intelligenten Technologie hat die Robotik den Bereich der Gesundheitsfürsorge durchdrungen. In China wurde ein endoskopischer Operationsroboter in über 20 Krankenhäusern erfolgreich eingesetzt und hat bei mehr als 300 Operationen assistiert. Dieses Produkt verfügt über ein hochauflösendes 3D-Vision-System, einen flexiblen mechanischen Arm mit mehreren Freiheitsgraden und ein bahnbrechendes Griffdesign. Der Operationsroboter wurde in Dutzenden von Krankenhäusern klinisch trainiert und erprobt, mit einer Erfolgsquote von 100 % bei über 60 Fernoperationen.
Integration des Internets der Dinge (IoT) verbessert die Patientenerfahrung
Das Internet der Dinge hat das Potenzial, die Effizienz medizinischer Dienstleistungen und die Patientenerfahrung erheblich zu verbessern. Eine fortschrittliche IT-Lösung für die medizinische Bildgebung verbindet nahtlos mehrere Bildgebungsmodalitäten und medizinische Einrichtungen. Eine bemerkenswerte Umsetzung dieser Lösung ist die Zusammenarbeit zwischen dem Shenzhen Baoan People's Hospital und dem Zayu People's Hospital an der südwestlichen Grenze Chinas. Durch die Überwindung einer Entfernung von 3.000 Kilometern entfällt für die Bewohner der abgelegenen Gebiete die Notwendigkeit, zu medizinischen Konsultationen anzureisen, sodass sie Zugang zu einer erstklassigen Versorgung erhalten.
In diesem Jahr hat die CMEF die WeTalk Global Stage ins Leben gerufen, um das globale Geschäft zu fördern. Eine vom italienischen Generalkonsulat organisierte Nachveranstaltung über das italienische medizinische Ökosystem zog fast hundert Teilnehmer an. Die Initiative wird auf der 90. CMEF fortgesetzt.
Der chinesische Markt hat sich zu einem der vielversprechendsten der weltweiten Medizinprodukteindustrie entwickelt. Als Einstiegstor für Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt Fuß fassen wollen, konzentriert sich die CMEF auf den Technologie- und Handelsaustausch, um die Entwicklung der Branche weiter zu beschleunigen.
Für die Vorregistrierung besuchen Sie bitte: CMEF-Registrierung
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article