CCTV+: Die „Liangzhu: Dokumentarfilm Ein Dialog zwischen den Weltzivilisationen" wird uraufgeführt
BEIJING, 1. Dezember 2024 /PRNewswire/ -- Austausch macht Zivilisationen bunt, und gegenseitiges Lernen lässt sie gedeihen. Ein Dokumentarfilm über die kürzlich abgeschlossenen Stationen der „Belt and Road Initiative" in Portugal und Griechenland mit dem Titel „Liangzhu: A Dialogue across World Civilizations" wird in Kürze ausgestrahlt. Der Film ist eine Darstellung des kulturellen Austauschs zwischen dem Land der Götterzeichen und Inschriften von Liangzhu und dem Reich von Athena und den Navigationskompassen. Er zeigt die Popularität der Liangzhu-Kultur im Ausland und die Wertschätzung durch die lokale Jugend, die Medien sowie die kulturellen und akademischen Gemeinschaften.
Der Dokumentarfilm zeigt nicht nur die wunderbaren Momente dieser Reihe von Aktivitäten, sondern lässt die Zuschauer auch voller Zuversicht auf das zweite Liangzhu-Forum blicken.
Diese Veranstaltung wurde vom Informationsbüro der Volksregierung der Provinz Zhejiang, dem Amt für auswärtige Angelegenheiten der Volksregierung der Provinz Zhejiang und der Zhejiang Media Group organisiert. Sie wurde vom Overseas Center oder ZTV-World der Zhejiang Media Group ausgerichtet und unter anderem von der chinesischen Botschaft in Portugal, der chinesischen Botschaft in Griechenland, der Universität Lissabon, Portugal, und der Aristoteles-Universität Thessaloniki, Griechenland, unterstützt.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article