CarbonKerma präsentiert neuen Marktplatz für CO2-Emissionszertifikate auf der Grundlage der Kohlenstoffbindungstechnologie
HERNDON, Virginia, 21. Juni 2023 /PRNewswire/ -- CarbonKerma hat einen Blockchain-basierten Marktplatz für CO2-Emissionszertifikate eingeführt, der auf der Verwendung der Technologie zur Abscheidung, Nutzung und Speicherung von Kohlenstoff (CCUS) basiert. Das Unternehmen liefert dem Markt für CO2-Ausgleich damit Verantwortlichkeit, Messbarkeit und Transparenz.
Die Plattform wurde entwickelt, um Kohlenstoffabscheidern eine effiziente Möglichkeit zu bieten, CO2-Emissionszertifikate an Unternehmen und Verbraucher zu verkaufen, die ihre CO2-Bilanz ausgleichen möchten. Die Plattform nutzt die Eigenschaft der Unveränderbarkeit von Blockchain-Technologie, um die Integrität und Rückverfolgbarkeit des Kohlenstoffs zu gewährleisten, der gebunden, gehandelt und stillgelegt wird. Jede gebunde Tonne CO2 wird im Verhältnis 1:1 als digitaler Token, CKT, repräsentiert.
Gründer und CEO Irfan K. Ali kommentierte:
„CarbonKerma bringt eine einzigartige digitalisierte Form von CO2 auf den Markt, die in großen oder kleinen Mengen gekauft werden kann, wobei das CO2 nachvollziehbar, messbar und unter strengen Vorschriften aus der Atmosphäre entfernt wird."
Zur Feier der Plattformseröffnung tätigte Ali den ersten Kauf und den anschließenden „Burn" (die permanente Entfernung aus der Zirkulation) von CKT-Token, um einen Hin- und Rückflug von Washington D.C. nach San Diego auszugleichen.
Der Marktplatz von CarbonKerma konzentriert sich ausschließlich auf Zertifikate, die auf CO2 basieren, welches nachweislich mit CCUS-Technologie sequestriert oder verwendet wurde. CCUS kommt in schwierigen Anwendungsfällen bei stationären Emissionsquellen wie Kraftwerken sowie in Düngemittel-, Chemie-, Zement- und Stahlwerken zum Einsatz, um Kohlenstoff aus Emissionen abzufangen, bevor diese in die Atmosphäre gelangen. Der Prozess ist in den USA durch die MRV-Anforderung (Monitor Report and Verification) sowie weltweit durch ISO-Standards streng reguliert.
Das CO2 wird dann dauerhaft in tiefen geologischen Formationen unter der Erde gelagert oder in einer Reihe von Anwendungen verwendet. Die Kohlenstoffbindung gilt als eine Schlüssellösung zur Erreichung der Ziele des Pariser Klimaabkommens.
CCUS verfügt über die Kapazität, der Welt dabei zu helfen, schnell zu entkarbonisieren und gleichzeitig einen zuverlässigen und erschwinglichen Zugang zu Elektrizität zu gewährleisten. Der Markplatz von CarbonKerma fürCCUS-basierte CO2-Emissionszertifikate ist eine einfache und bequeme Möglichkeit für Netto-Emittierende, innovative Technologien zur Kohlenstoffreduzierung zu unterstützen.
Mit CCUS als einzige Quelle für unterstützte CO2-Emissionszertifikate sowie einem Distributed Ledger, das alle Transaktionen erfasst, ist CarbonKerma die weltweit erste Handelsplattform für Emissionszertifikate, die gemessene, verifizierte, regulierte, hochwertige Emissionszertifikate garantiert, die vollständig transparent gehandelt und stillgelegt werden.
Informationen zu CarbonKerma: CarbonKerma ist eine Handelsplattform für CO2-Emissionszertifikate im Besitz von DigiKerma, Inc., mit Sitz in Virginia. DigiKerma hat sich der Bereitstellung skalierbarer Lösungen für den Energiesektor verschrieben, um es ihm zu ermöglichen, die Kosten für die Implementierung von Einrichtungen für die Abscheidung, Nutzung und Speicherung von Kohlenstoff zu finanzieren und zur schnellen Dekarbonisierung der Industrie beizutragen.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2105706/CarbonKerma.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2105707/CarbonKerma_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article