BE OPEN unterstützt die 2. Internationale Konferenz für Nachhaltigkeit in Riad
LONDON, 19. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Am 18. Februar 2024 wird mit Unterstützung von BE OPEN die 2. internationale Konferenz über Nachhaltigkeit stattfinden: „Developments & Innovations" begann an der Prince Sultan University in Riad, Saudi-Arabien, mit einer spektakulären Eröffnungsfeier.
Die Konferenz und die Ausstellung 2024 konzentrieren sich auf die besten technischen Verfahren zur Erreichung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung und wollen talentierte Menschen mit Entscheidungsträgern und unbegrenzten Möglichkeiten zusammenbringen.
Die ICSDI 2024 lädt die Besucher auf eine transformative Reise durch sechs zentrale Themenbereiche ein: Nachhaltiges Bauen und widerstandsfähige Infrastruktur, nachhaltige Produktion und industrielle Ökologie, Innovationen im Bereich erneuerbare Energien, Städte der Zukunft, nachhaltige Gestaltung der bebauten Umwelt und politische Maßnahmen zur Erreichung der SDGs.
Neben Präsentationen zu herausfordernden Aufgaben, innovativen Projekten und neuesten Forschungsergebnissen bietet die ICSDI 2024 Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen mit einer Reihe hochkarätiger Referenten. Vertreter der saudischen Ministerien für Energie und Investitionen, Vertreter der UNDP-Strukturen, saudische und internationale Umweltbehörden, Unternehmen und Institutionen, die sich intensiv mit Nachhaltigkeit, Innovation und Umweltfragen befassen.
Am 21. Februar wird der Direktor von BE OPEN, Gennady Terebkov, bei der Podiumsdiskussion über die Rolle internationaler Organisationen bei der Förderung von Nachhaltigkeitsaspekten über die Errungenschaften und Ambitionen des auf die SDGs ausgerichteten Wettbewerbsprogramms der Stiftung sprechen. Seine Mitdiskutanten sind die stellvertretende UNDP-Vertreterin für das Königreich Saudi-Arabien Dr. Margaret Jones Williams, der Geschäftsführer von Horváth Middle East Patrick Braunschweig und May Barber, LEED Green Associate Architektin.
BE OPEN wird sich nachdrücklich für die Aufnahme von Nachhaltigkeitsprogrammen in die Lehrpläne von Universitäten weltweit einsetzen und Studierende dazu ermutigen, ihr eigenes Bewusstsein zu schärfen und sich persönlich für die Nachhaltigkeit einzusetzen.
Die Gründerin von BE OPEN, Elena Baturina, erklärt die Gründe für das Programm von BE OPEN zum Thema SDG: „Um die ehrgeizigen Ziele des SDG-Programms der Vereinten Nationen zu erreichen, werden alle gebraucht - die Kreativität, das Know-how, die Technologie und die finanziellen Ressourcen der gesamten Menschheit. Das Programm von BE OPEN will dazu beitragen, ein breiteres Publikum darüber aufzuklären, dass eine nachhaltige Zukunft von uns allen abhängt, und ich bin überzeugt, dass die jüngere Generation heute verantwortungsbewusster ist. Ich erkenne Engagement, Reaktionsvermögen und Mut in der Art und Weise, wie sie die Probleme angehen, mit denen wir sie konfrontieren."
BE OPEN ist eine globale Initiative zur Förderung von Kreativität und Innovation, ein Thinktank, dessen Aufgabe es ist, Menschen und Ideen von heute zu fördern, um Lösungen für morgen zu entwickeln. Es ist eine kulturelle und soziale Initiative, die von der internationalen Philanthropin und Unternehmerin Elena Baturina unterstützt wird.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2342590/BE_OPEN_Elena_Baturina.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article