BARILLA ÖFFNET SEINE TÜREN FÜR DEN EXKLUSIVSTEN CLUB DER KÖCHE DER WELT
PARMA, Italien, 2. Oktober 2024 /PRNewswire/ -- Club des Chefs des Chefs, die exklusivste gastronomische Gesellschaft der Welt, die 1977 im Restaurant Paul Bocuse, dem legendären kulinarischen Tempel in Collonges-au-Mont-d'Or, gegründet wurde und die Köche der Staatsoberhäupter der Welt zusammenbringt, kommt zum ersten Mal nach Parma zu Barilla's. Nach einem Treffen mit dem Präsidenten der Italienischen Republik, Sergio Mattarella, werden die Köche Gäste der Barilla Group und Academia Barilla sein, um die italienische gastronomische Identität und die Geheimnisse ihrer ikonischsten Darstellung zu erkunden: Nudeln.
"Die Mitglieder des Club des Chefs des Chefs sind stolz darauf, Barilla zu ihren vertrauenswürdigen globalen Partnern zählen zu dürfen, denn das Unternehmen ist einer der wichtigsten Botschafter der italienischen Küche in der Welt. Während ihres Aufenthalts in Parma werden sie sich freuen, die Nudelmanufaktur zu besichtigen, ein wirklich einzigartiges Erlebnis", so Herr Bragard.
Im Anschluss daran findet ein Abend mit großartiger Küche statt, bei dem Geselligkeit, Geschmack und die Geschichte der Königin der italienischen kulinarischen Tradition im Mittelpunkt stehen. "Wir fühlen uns geehrt, den Club der Köche in der Barilla Food Academy willkommen zu heißen, um gemeinsam einen einzigartigen Moment der Zweisamkeit und des Geschmacks zu erleben und die Pasta zu feiern",sagte Ilaria Rossi, Leiterin der Academia Barilla. "Dies ist auch eine zusätzliche Gelegenheit, die Verbreitung der italienischen Gastronomiekultur zu unterstützen, ganz im Sinne unserer Mission, eine globale Esskultur zu schaffen."
Außerdem wird Alessandro Massi, Herausgeber von Italia Squisita , einen Vortrag mit dem Titel "Italienische Küche in Bewegung" in der Academia halten. Bei dieser Gelegenheit wird der Experte für die italienische gastronomische Kultur den Begriff der Tradition und die Identität der italienischen kulinarischen Kultur untersuchen.
"Die zeitgenössische italienische Küche ist das Ergebnis eines langen historischen und evolutionären Prozesses; sie ist mehr als nur eine Küche, sie ist eine Sammlung lokaler Küchen und eine 'Methode', die durch unzählige kulturelle, landwirtschaftliche, soziale und industrielle Einflüsse eine Identität hervorgebracht hat, die von Natur aus immer in Bewegung ist", kommentiert Alessandro Massi, Herausgeber von Italia Squisita.
Mehrere renommierte Küchenchefs der Staatsoberhäupter der Welt, die alle Mitglieder des Clubs sind, werden von Barilla empfangen. Unter ihnen sind Fabrizio Boca, Küchenchef des italienischen Palazzo del Quirinale, Fabrice Desvignes vom französischen Élysée-Palast, Cristeta Comerford vom Weißen Haus und Christian Garcia vom Fürstentum Monaco, Präsident des Clubs.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article