Bancolombia und TerraPay unterzeichnen Vertrag zur Stärkung grenzüberschreitender Überweisungen in ganz Kolumbien
MEDELLÍN, Kolumbien, 9. Oktober 2023 /PRNewswire/ -- TerraPay, ein führendes globales Zahlungsnetzwerk und Bancolombia, der größte Akteur von Überweisungen in Kolumbien, gab die Unterzeichnung seines Vertrages bekannt. Im Rahmen ihres gemeinsamen Engagements für die Verbesserung der finanziellen Inklusion, werden die beiden Unternehmen nahtlose grenzüberschreitende Überweisungen für Kolumbianer ermöglichen, die nicht zu Hause leben, sodass sie mit sicheren, innovativen Echtzeitlösungen verbunden werden, um Geld an ihre Liebsten in Kolumbien zu senden.
TerraPay verfügt über eine Reichweite und eine agile Infrastruktur, die 100 Überweisungsunternehmen auf der Welt verbindet und den Zahlungsfluss zwischen mehr als 200 Sendeländern und mehr als 120 Empfängerländern ermöglicht. Dies wird den inländischen Überweisungsmarkt stärken. Gleichzeitig wird die Nutzung der innovativen Zahlungslösungen von TerraPay die Fähigkeiten und Reichweite von Bancolombia exponentiell verbessern und dabei berücksichtigen, dass es heute Vereinbarungen mit 17 Überweisungsunternehmen mit einem Umfang von 125 Sendeländern geschlossen hat.
„Es ist keine kleine Zahl: Dank dieser Vereinbarungen ist Bancolombia als der größte Geldgeber für Überweisungen in Kolumbien positioniert. In 2022 allein, wurden von den 9,429 USD Millionen, die das Land erreichten, 5,692 USD von dem Unternehmen gezahlt. Diese neue Vereinbarung mit TerraPay wird diese Ströme vervielfachen, insbesondere mit einem Verbündeten, der in der Lage ist, mit seinen Lösungen und seiner Infrastruktur innovativ zu sein", sagt Cristina Arrastía, Vizepräsident des Geschäftsbetriebs bei Bancolombia.
Sie fügt jedoch hinzu: „Über das Wachstum der Geldaufnahme hinaus, wird der größte Einfluss auf die Menschen sein, insbesondere auf die kolumbianischen Menschen, die ein Familienmitglied im Ausland haben, von denen sie Ressourcen für ihren Unterhalt in Kolumbien erhalten. Kolumbianer selbst in anderen Ländern werden auch von der Anzahl der Kanäle profitieren, die ihnen zur Verfügung stehen werden, um Geld in das Land zu überweisen".
Es wird erwartet, dass diese neue Allianz zwischen Bancolombia und TerraPay den Geldeingang von den Vereinigte Staaten, England, Spanien und anderen Ländern Europas in das Land maximieren wird. Auch aus verschiedenen Ländern in Asien und Afrika.
Paula Andrea Valle, Direktor - Südamerika, TerraPay, sagte: „Die Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen ist äußerst wichtig. Bancolombia hat aktuell den größten Anteil an dem Überweisungsmarkt. Dies bedeutet für uns, dass wir diesen Markt mit dem richtigen Partner auf die richtige Art und Weise erreichen. Die Ankunft von TerraPay im Land stellt eine einfache und effektive weltweite Ressourcennutzung dar. TerraPay ist das einzige Zahlungsnetzwerk, das weltweit 29 Lizenzen und behördliche Genehmigungen hat, zusammen mit Echtzeit-Transaktions- und Risikoüberwachungsfunktionen, was es uns ermöglicht, Konformität von 100 % sicherzustellen".
Heute unterstützt TerraPay die reibungslose globale Geldbewegung auf mehr als 7,5 Milliarden Bankkonten und über mehr als 2,1 Milliarden mobile Geldbörsen. Es stellt sicher, dass mehr als 97 % seiner Transaktionen in weniger als einer Minute geliefert werden.
„Die Auswirkungen seines Lieferversprechens würden zweifellos die Zufriedenheit der kolumbianischen Bevölkerung erhöhen, insbesondere derjenigen, die ein Konto in Bancolombia haben und die diesen Service benötigen", schlussfolgert Cristina Arrastía, der daran erinnert, dass gemäß den von Bancolombia entwickelten Studien, 36 % der Ressourcen, die aus dem Ausland stammen, im Land zur Erhaltung der Haushalte verwendet werden, während 13 % auf die Zahlung von Verpflichtungen, 7 % für Gesundheit und Wohlbefinden, 6 % für Mode, 5 % für Lebensmittel und 6 % für Reisen und Transport verwendet werden.
Informationen zu TerraPay
TerraPay vereinfacht den weltweiten Geldverkehr - es bietet eine einzige Verbindung zum größten grenzüberschreitenden Zahlungsnetzwerk, das in 29 globalen Märkten reguliert ist und Zahlungen in mehr als 120 Empfängerländer, mehr als 210 Senderländer, mehr als 7,5 Milliarden Bankkonten und mehr als 2,1 Milliarden mobile Wallets ermöglicht. TerraPay hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine grenzenlose Finanzwelt zu schaffen, die den Geldtransfer überall sofort, zuverlässig, transparent und vollständig gesetzeskonform ermöglicht. TerraPay überwindet die Grenzen für globale Unternehmen, angefangen von Banken, Finanztechnologien und Geldüberweisungsbetreibern, bis hin zu Reiseunternehmen, Erschaffungsplattformen und E-commerce-Märkten. Es fördert gleichzeitig die finanzielle Inklusion selbst in den unzugänglichsten Märkten. TerraPay wurde 2014 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London. Es unterhält globale Niederlassungen in Dubai, Miami, Bogota, Dakar, Joburg, Nairobi, Mailand, Singapur und expandiert schnell, nachdem es Finanzmittel von führenden Investoren erhalten hat, darunter befinden sich die IFC (die Weltbank), Prime Ventures, Partech Afrika und Visa.
Informationen zu Bancolombia
Bancolombia ist eine Finanzgruppe mit 148 Jahren Geschichte und Niederlassungen in Kolumbien und Zentralamerika. Das Unternehmen bietet sein Portfolio an Finanz- und nicht-finanziellen Produkten und Dienstleistungen für mehr als 29 Millionen Kunden an. Sie bietet unter anderem Dienstleistungen im Bereich Geschäftsbankwesen und Privatkundengeschäft, Börsenmakler, Finanzleasing, Finanzierungen, Treuhanddienstleistungen, Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft und dem Investmentbanking an. Es erklärte, dass es eine nachhaltige Entwicklung zu fördert, um ein Wohlergehen aller zu erreichen. Es versucht ebenso die Gemeinschaften der Länder, in denen es tätig ist, zu beeinflussen.
Kontakt
Juveria Samrin
[email protected]
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1222771/TerraPay_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article