PARIS, May 25, 2012 /PRNewswire/ --
Das Unternehmen Babolat, die auf den Tennissport spezialisierte internationale Marke, stellt in Roland-Garros den Prototyp des ersten interaktiven Tennisschlägers vor, "Babolat Play & Connect".
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120525/533059 )
Eine bedeutende Innovation und ein praktisch unerschöpfliches Potenzial. Willkommen beim Tennis der Zukunft!
Das Unternehmen Babolat stellt in Roland-Garros anlässlich seiner mit Amateuren und Profi-Tennisspielern seines Teams, darunter Rafael Nadal (SP) und Jo-Wilfried Tsonga (FRA), organisierten Vorführungen den Prototyp des ersten interaktiven Tennisschlägers vor. Mit "Babolat Play & Connect" lässt die auf Schlägersportarten spezialisierte Marke das Tennis in ein neues Zeitalter eintreten. "Es ist eine bedeutende Innovation. Es wird ein Vorher und ein Nachher geben. Die Tennisliebhaber können Tennis auf eine andere Art spielen und erleben. Dieser Herausforderung beabsichtigt sich der "Babolat Play & Connect" zu stellen. Es ist ein kommunizierender Tennisschläger, der jedem Spieler Informationen über sein Spiel gibt, sowohl um seine Leistung zu verbessern als auch um das Vergnügen mit anderen Tennisbegeisterten zu teilen.", erläutert Vorstandsvorsitzender Eric Babolat.
"BABOLAT PLAY & CONNECT" wendet sich an alle Tennisspieler, ob Anfänger, erfahrene Spieler oder Profis. Die Spieler können "Babolat Play & Connect" benutzen und genaue Informationen über ihr Spiel erhalten. Es werden ihnen nun drei Ablesungen angeboten:
"2004 hat Babolat den Tennisschläger Aeropro Drive speziell für meine Art von Spiel entwickelt. Der Tennisschläger Babolat Play & Connect ist ein wunderbares Werkzeug. Die Tatsache, über diese neue Technologie verfügen zu können, um die Daten meiner Tennismatches zu analysieren, markiert eine neue Art und Weise, mein Spiel zu verstehen." - Rafael Nadal (SP)
Babolat hat als technologischen Partner Movea, Marktführer im Bereich Erfassung und Analyse von Bewegungen, ausgewählt. Die Herausforderung bestand darin, einen Tennisschläger zu entwickeln, der in allen Punkten mit dem klassischen Tennisschläger identisch ist, sodass er in Nichts das Spielgefühl verändert. Am Griff des Tennisschlägers befinden sich Sensoren, die den Datenfluss registrieren. Hat der Spieler sein Spiel beendet, kann er die Informationen über eine drahtlose Verbindung oder USB auf seinen Computer, sein Tablet oder sein Smartphone übertragen und dort anzeigen.
Bei Babolat bleiben die Tennisplätze auf der ganzen Welt - in den Amateurclubs ebenso wie in Roland-Garros - die besten Labors, um die Produkte von morgen zu testen. Die Sportmarke bietet die Produkte an, die auf den im Tennisspiel gestellten Anforderungen beruhen, indem sie die Spieler beobachtet, sie versteht und ihre Bedürfnisse vorwegnimmt.
"Babolat erfindet heute den Tennisschläger der Zukunft, um allen Tennisspielern dabei zu helfen, Fortschritte zu machen, und um ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, Spaß zu haben. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil dieses Abenteuers zu sein." - Jo-Wilfried Tsonga (FRA)
Über Babolat
Babolat - 1875 in Lyon (Frankreich) gegründet - ist das älteste internationale, auf den Tennissport spezialisierte Unternehmen. Heute ist Babolat die Nummer 1 beim Verkauf von Tennisschlägern in den USA, in Frankreich, Spanien, Italien und vor allem in Japan. Babolat ist ein Familienunternehmen in der fünften Generation. Das Unternehmen ist im Tennisbereich innovativ und bietet allen Tennisliebhabern eine komplette Ausrüstung an: Tennisschläger, Schlägersaiten, Schuhe, Bälle, Taschen, Bekleidung und Zubehör. Die Marke stattet zahlreiche Spieler mit Schlägersaiten und Tennisschlägern aus, darunter Rafael Nadal (SP), Kim Clijsters (BEL), Jo-Wilfried Tsonga (FRA), LI Na (CHN) oder Andy Roddick (USA) und Julien Benneteau (FRA) (Die beiden zuletzt Genannten spielen auch mit Schuhen von Babolat).
Internetseite: http://www.babolat.com / http://www.Facebook.com/Babolat
Über Movea SmartMotion®
Movea ist der Marktführer bei der Erfassung und Analyse von Bewegungen und liefert auf dem Sport- und Elektronikmarkt die für die breite Öffentlichkeit bestimmte Software, die eingebettete Intelligenz und das geistige Eigentum. Mit der SmartMotion-Technologie von Mevea kann der Tennisschläger "Babolat Play & Connect" die Bewegungen des Spielers erkennen und messen.
Movea hat einzigartige Lösungen zur Erkennung und Analyse von Bewegung entwickelt. Diese Lösungen ermöglichen eine schnelle Integration der Bewegungserfassung in die Produkte des Unternehmens und verringern für unsere Kunden und Partner Risiken, Kosten und Verzögerungen bei der Vermarktung, um so auf der Grundlage der Bewegung neue Schnittstellen zu schaffen, die für den Endnutzer einen größeren Wert besitzen.
Public Relations
BABOLAT
Stéphanie de Vincentis
[email protected] - +33(0)6 09 05 82 93
Agentur KETCHUM PLEON
Shirley & Laure
[email protected] - +33(1)53-32-55-81 - +33(6)38-38-49-51
[email protected] - +33(1)53-32-55-78
Share this article