AUO nimmt fortwährend leistungsstarke Solarstromanlagen mit einer Installationskapazität von 23,4 MW in Taiwan in Betrieb
HSINCHU, 21. Oktober 2014 /PRNewswire/ -- Die AU Optronics Corp. („AUO" bzw. das „Unternehmen") (TAIEX: 2409; NYSE: AUO) gab heute bekannt, auf der PV Taiwan 2014 vertreten zu sein. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 24. Oktober in der TWTC Exhibition Hall statt. Die zu AUO gehörende Marke für Solarlösungen BenQ Solar wird dort eine Reihe von leichtgewichtigen und hocheffizienten Solarmodulen präsentieren. Neben einem skalierbaren Energiespeichersystem wird das Unternehmen auch ganzheitliche Solarlösungen für Solarstromanlagen verschiedenster Art vorstellen. Um der steigenden Nachfrage nach Solarstromanlagen in Taiwan Rechnung zu tragen, hat AUO bereits über 130 Solarprojekte mit einer Installationskapazität von 23,4 MW realisiert.
Vorteil durch Differenzierung bei leichtgewichtigen und hocheffizienten Solarlösungen
Aufgrund der beschränkten Installationsflächen in dicht bevölkerten Gebieten liegen leichtgewichtige und hocheffiziente Solarmodule in diesem Markt neuerdings zunehmend im Trend. Mit dem Aer PM060M01 ist BenQ Solar, der Marke für Solarlösungen von AU Optronics, die Entwicklung eines äußerst leichtgewichtigen Solarmoduls gelungen. Das in ultradünnes Glas eingebettete Modul wiegt nur 10,5 kg. Im Vergleich zu handelsüblichen Pendants ergibt sich eine Gewichtseinsparung von etwa 45 Prozent, was das Modul zum leichtesten* monokristallinen 60-Zell-Modul aus Silizium der Welt macht.
Mit seiner G-Racking-Reihe bietet BenQ Solar zudem eine eigene Lösung für traufständige Montagerahmen, die mit gängigen Metallen und bitumenhaltigen Dachbaustoffen kompatibel sind. In Kombination mit den Montagelösungen der Reihe EASY ROOF EVOLUTION® ergibt sich ein Rahmensystem mit integriertem Design, das die architektonische Ästhetik nach der Installation bewahrt. Die leichtgewichtigen und installationsfreundlichen Solarmodule und Rahmensysteme von BenQ Solar reduzieren die Dachlast, sorgen für einen geringeren Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Installation, bieten signifikant reduzierte Installationskosten und erhöhen zudem die Sicherheit.
Mit seinen hocheffizienten Solarmodulen trägt BenQ Solar den besonderen Kundenanforderungen im Hinblick auf Stromanlagen und umfangreiche Projekte weiterhin gezielt Rechnung. Das mit hocheffizienten Rückkontakt-Solarzellen ausgestattete Modell SunForte PM096B00 bietet eine Moduleffizienz von 20,3 Prozent und eine Ausgangsleistung von 330 W. Durch die Nutzung einer auf der Hetero-Junction-Technologie beruhenden Solarzellenstruktur ist es BenQ Solar zudem gelungen, ein weiteres hocheffizientes Solarmodul zu entwickeln. Das Modul bietet höchste Effizienz von 20 Prozent und eine Ausgangsleistung von 323 W. Die Technologie ist bereits ausgereift genug, um in der Massenproduktion eingesetzt zu werden.
* Auf Basis der am 21. Oktober 2014 zur Verfügung stehenden Marktforschungsdaten. |
Skalierbare Energiespeichersysteme: Ein neues Glanzlicht im Markt für erneuerbare Energieträger
Da Stromanlagen in Europa, Amerika und Japan zuverlässig und stabil Strom erzeugen müssen, stellt AUO mit PowerRondo ein brandneues skalierbares Energiespeichersystem vor. Diese Lösung ist für den Betrieb mit Energiemanagementsystemen verschiedenster Art konzipiert. Das PowerRondo-System garantiert eine qualitativ hochwertige und zuverlässige Stromerzeugung in Stromanlagen und ist zur Speicherung von erneuerbaren und herkömmlichen Energieträgern verwendbar. Darüber hinaus ist es für den täglichen Gebrauch in privaten, gewerblichen und gemeinschaftlichen Einsatzbereichen geeignet. Das skalierbare Energiesystem kann als Reservestromversorgung eingesetzt werden und Elektrizitätsverordnungen und Stromverbrauchsspitzen entgegenwirken. Dank der problemlosen Installation und seiner herausragenden Skalierbarkeitsvorteile ist PowerRondo eine großartige Lösung zur Speicherung von erneuerbaren Energien.
Funktionalität und Service aus einer Hand zur Umsetzung von Solardächern unterschiedlicher Art
Zur Planung und Umsetzung von Solaranlagen bietet AUO Service aus einer Hand – verbunden mit einer qualitativ hochwertigen solaren Wertschöpfungskette und herausragenden Integrationsmöglichkeiten. In den letzten Jahren hat AUO in Taiwan über 130 Projekte mit einer Installationskapazität von 23,4 MW fertiggestellt.
Zu den Solar-Großprojekten zählt etwa die Sungen-Anlage, bei der es sich um das größte Solardach-Kraftwerk in ganz Taiwan handelt. Das System beruht auf AUO-Anlagen und wird bis Ende des Jahres eine Installationskapazität von 16,3 MW aufweisen. Im täglichen Durchschnitt vermag das Werk etwa 55.800 kWh Elektrizität zu erzeugen und versorgt 5.580 Haushalte. Im Bereich des sozialen Wohnungsbaus ist die Solaranlage auf den Dächern der Sozialwohnungssiedlung von Taichung zu nennen, die voraussichtlich noch im November dieses Jahres fertiggestellt wird. Im Rahmen der Bemühungen, gemeinschaftliche Stromversorgungsprogramme zu fördern, hat AUO zudem 100 Solardachanlagen auf den permanenten Unterkünften der ursprünglichen Einwohner von Chiayi und Pingtung errichtet. Darüber hinaus hat AUO eine Solarstromanlage auf den Dächern der Fischzuchtanlagen von Pingtung installiert und hierzu die bestehenden Flächen der landwirtschaftlichen Gebäude und Fischereihäuser genutzt. Die Solaranlage unterstützt Fischer bei der Sicherung ihres Lebensunterhalts, da die gewonnene Elektrizität verkauft und wieder in das Stromnetz eingespeist werden kann.
Zur Erhöhung der Effizienz im Betrieb und bei der Wartung von Stromanlagen bietet AUOs Smart Cloud Monitoring System Anwendern zudem die Möglichkeit, durch unmittelbares standortübergreifendes Tracking via Internet ein Höchstmaß an Effizienz ihrer Stromanlagen zu gewährleisten. Das System ist ein praktisches und zeitsparendes Hilfsmittel zur Verwaltung von Stromanlagen und wird bereits an über 700 Standorten weltweit eingesetzt.
Statten Sie dem Stand von BenQ Solar (#A0320, TWTC Halle 1) auf der PV Taiwan 2014 einen Besuch ab, um Näheres über zuverlässigere, effizientere und praxistauglichere Solarstromlösungen zu erfahren.
AUO-Fotos stehen auf der Website des Unternehmens als Download zur Verfügung: http://auo.com/?sn=479&lang=en-US
Bei der Nutzung dieser Fotografien muss die Quellenangabe stets auf die AU Optronics Corporation verweisen.
INFORMATIONEN ZU AU OPTRONICS
AU Optronics Corp. (AUO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von optoelektronischen Lösungen. AUO bietet eine umfassende Palette von Panels verschiedener Größen, von 1,5 bis 75 Zoll (38 bis 1905 mm). Gestützt auf seine umfangreiche Erfahrung bei F&E und Herstellung entwickelt AUO laufend moderne Displaytechnologien der nächsten Generation. AUO hat seinen Markt im Jahr 2008 auf erneuerbare Energien ausgeweitet. Durch den Aufbau einer vertikal integrierten, hocheffizienten Solar-Wertschöpfungskette bietet AUO seinen Kunden hocheffiziente Solarlösungen. AUO beschäftigt derzeit über 45.000 Mitarbeiter mit weltweiten Geschäftstätigkeiten in Taiwan, auf dem chinesischen Festland, in den USA, Japan, Südkorea, Singapur, den Niederlanden, Tschechien und der Slowakei. Darüber hinaus ist AUO der erste reine TFT-LCD-Hersteller, dem eine Notierung an der New Yorker Börse (NYSE) gelang. AUO wurde außerdem in drei aufeinanderfolgenden Jahren, von 2010 bis 2014, in den Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen. AUO erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von 416.363 Millionen NT-Dollar (13.958 Millionen US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie auf AUO.com.
* Wechselkurs für die Umrechnung des Jahresumsatzes 2013: 29.83NTD : 1 USD |
Informationen zu BenQ Solar
BenQ Solar ist ein Geschäftsbereich von AU Optronics Corp. AU Optronics produziert und vertreibt seine PV-Produkte weltweit unter der Solar-Produktmarke BenQ Solar. Als Gesamtlösungsanbieter ist BenQ Solar auf die Bereitstellung hoch effizienter Solarlösungen für Kunden im privaten Wohnbau sowie Unternehmenskunden und Versorgungsbetriebe spezialisiert. BenQ Solar ist stolz, mit einer kompletten Solarwertschöpfungskette, welche die Herstellung von Polysilizium, Ingots, Wafern, Zellen, Modulen und Systemen umfasst, erstklassige Qualität und zuverlässige Leistung bieten zu können und hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich zahlreiche große Solarstromprojekte in Europa, Asien und Afrika abgewickelt. Die Produkte von BenQ Solar erfüllen und übertreffen international anerkannte Standards wie JET, JPEC, IEC, UL, MCS und CEC. Besuchen Sie bitte BenQSolar.com.
Safe-Harbor-Erklärung
AU Optronics Corp. („AUO" oder das „Unternehmen") (TAIEX: 2409; NYSE: AUO), einer der weltweit führenden Hersteller von TFT-LCD-Bildschirmen, veröffentlichte heute die vorstehende Mitteilung. Mit Ausnahme der Aussagen bezüglich zurückliegender Belange handelt es sich bei den in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen um „zukunftsweisende Aussagen" im Sinne des Abschnitts 27A des U.S. Securities Act von 1933 und des Abschnitts 21E des U.S. Securities Exchange Act von 1934. Diese zukunftsweisenden Aussagen basieren auf den Erwartungen, Prognosen und Einschätzungen unseres Managements zum Zeitpunkt der jeweiligen Belange. Dazu gehören unter anderem zukünftige Erträge und Kosten, Finanzleistung, technologische Veränderungen, Kapazitäten, Nutzungsraten, Gewinne, ablaufbezogene und geografische Diversifizierung, zukünftige Expansionsabsichten sowie Geschäftsstrategien. Diese zukunftsweisenden Aussagen unterliegen einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den, in solchen Aussagen enthaltenen oder implizierten abweichen. Dazu gehören Risiken in Zusammenhang mit der Flachbildschirmindustrie, dem TFT-LCD-Markt, der Annahme von und Nachfrage nach unseren Produkten, Risiken im Hinblick auf Technologie und Entwicklung, Wettbewerbsfaktoren sowie weitere Risiken, die unter der Überschrift „Risikofaktoren" des von uns am 21. März 2014 bei der US-Börsenaufsicht (Securities and Exchange Commission) eingereichten Formulars 20-F aufgeführt sind.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article