Aon bestätigt, dass kein Zusammenschluss mit Willis Towers Watson stattfindet
LONDON, 7. März 2019 /PRNewswire/ -- Aon plc (NYSE: AON) hat heute folgende Erklärung abgegeben:
Gemäß dem von Aon festgelegten Schwerpunkt auf die Rentabilität des investierten Kapitals prüft das Unternehmen regelmäßig potenzielle Möglichkeiten innerhalb der Branche oder in benachbarten Branchen. Aon hat die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Willis Towers Watson eruiert. In der Folge wurden Nachrichten zu diesen Überlegungen veröffentlicht, sodass Aon gezwungen war, eine Erklärung abzugeben, da Willis Towers Watson ein irisches Unternehmen ist, das den regulatorischen Bestimmungen von Irland unterliegt. Aufgrund der Medienspekulationen musste Aon gemäß diesen Bestimmungen zu einem sehr frühen Zeitpunkt seine Überlegungen zu einem potenziellen Zusammenschluss aller Geschäftsanteile veröffentlichen. Heute bestätigt Aon, dass das Unternehmen nicht beabsichtigt, diesen Zusammenschluss weiter zu verfolgen.
Aufgrund dieser Erklärung unterliegt Aon den Einschränkungen der Regel 2.8 der irischen Übernahmebestimmungen. Aon behält sich das Recht vor, diese Erklärung innerhalb der nächsten 12 Monate aufzuheben, wie gemäß Regel 2.8 (inklusive Regel 2.8(c)(ii)) zulässig.
Informationen zu Aon
Aon plc (NYSE:AON) ist ein führender Anbieter professioneller Services und bietet eine breite Palette an Risiko-, Renten- und Gesundheitslösungen an. Unsere 50.000 Kollegen in 120 Ländern liefern die besten Ergebnisse für unsere Kunden, da sie mithilfe eigener Daten und Analysen Einblicke erzeugen, mit denen sich die Volatilität reduzieren und die Leistung verbessern lassen.
Zukunftsbezogene Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen gemäß Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf Überzeugungen des Managements sowie auf Annahmen und derzeit verfügbaren Informationen des Managements. Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Wörter wie „glauben", „planen", „schätzen", „erwarten", „vorhaben", „Pläne" und ähnliche Ausdrücke und Daten in der Zukunft dienen der Kennzeichnung von zukunftsbezogenen Aussagen. Obwohl das Management davon ausgeht, dass die in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten Erwartungen vernünftig sind, kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass sich die Erwartungen als richtig herausstellen werden. Diese zukunftsbezogenen Aussagen bergen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von den prognostizierten Ergebnissen in diesen zukunftsbezogenen Aussagen unterscheiden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderen: unerwünschte Auswirkungen aus beliebigen Gründen auf den Marktpreis unserer allgemeinen Aktien der Klasse A und auf unsere Betriebsergebnisse, inklusive negative Auswirkungen auf eine Erklärung oder die mangelnde Umsetzung eines Unternehmenszusammenschlusses. Sie werden hiermit darauf hingewiesen, dass Sie kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsbezogene Aussagen setzen sollten, die nur für den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gelten. Solche Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen.
Alle unserer zukunftsbezogenen Aussagen können sich als ungenau herausstellen und stellen keine Garantie für die Leistung von Aon dar. Die zuvor aufgeführten Faktoren sind nicht umfassend. Aon und seine Tochtergesellschaften agieren in einer dynamischen Geschäftsumgebung, in der ständig neue Risiken entstehen können. Weitere Informationen zu Aon und seinen Geschäften inklusive der Faktoren, die die finanziellen Ergebnisse von Aon potenziell wesentlich beeinflussen könnten, sind in den SEC-Eintragungen von Aon zu finden. Weitere Hinweise zu diesen und anderen Risiken und Unsicherheiten, die für das Geschäft von Aon gelten, finden Sie in unserem Jahresbericht in Formular 10-K zum 31. Dezember 2018 sowie in weiteren Dokumenten, die bei SEC hinterlegt sind. Diese Faktoren können in Folgeberichten revidiert oder ergänzt werden. Aon ist nicht verpflichtet (und lehnt eine solche Verantwortung ausdrücklich ab), seine gelegentlich getroffenen zukunftsbezogenen Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, zu aktualisieren oder zu verändern.
Weitere Informationen
Diese Erklärung wurde gemäß der englischen und irischen Gesetzgebung und gemäß Regel 2.8 der irischen Übernahmebestimmungen erstellt. Daher können die veröffentlichen Informationen sich von solchen Informationen unterscheiden, die im Rahmen anderer Gesetzgebungen außerhalb von England oder Irland veröffentlicht werden.
Kontakte
Kontakt Investor:
Investor Relations
+1 312-381-3310
[email protected]
Eine Kopie dieser Erklärung erhalten Sie unter www.aon.com. Der Inhalt der in der Erklärung genannten Website ist nicht in diese Bekanntgabe integriert und ist kein Teil davon.
VERFASSERANGABEN
Die Direktoren von Aon plc übernehmen die Verantwortung für die in dieser Bekanntgabe aufgeführten Informationen. Nach bestem Wissen und Gewissen der Direktoren (die alle vernünftigen Vorkehrungen getroffen haben, um dies sicherzustellen) stimmen die in dieser Bekanntgabe enthaltenen Informationen mit Tatsachen überein und lassen keine Tatsachen aus, die den Import dieser Informationen beeinflussen könnten.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/689845/Aon_Corporation_Logo.jpg
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article