AMG 369 unterscheidet sich um das 296-fache vom S1P3-Rezeptor
WELLESLEY HILLS, Massachusetts, November 18, 2011 /PRNewswire/ --
Gemeinsam von Epix Pharmaceuticals, Inc. und Amgen entwickelte S1P1-Leitwirkstoffe werden am 8. Dezember 2011 im Rahmen einer versiegelten Auktion zum Verkauf angeboten
Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ("Finn"), Abtretungsempfänger zugunsten der Gläubiger von Epix Pharmaceuticals, Inc. ("Epix"), gab heute bekannt, dass AMG 369 sich um das 296-fache vom S1P3-Rezeptor unterscheidet. Die S1P1-Leitwirkstoffe, darunter AMG 369, werden wie geplant am 8. Dezember 2011 im Rahmen einer versiegelten Auktion zum Verkauf stehen.
AMG 369 verfügt über ein funktionales EC50 des Typs 3-nM für den hS1P1-Rezeptor und unterscheidet sich daher um das 296-fache vom S1P3-Rezeptor. Dabei erwies sich der Stoff in einem DTH-Modell mit einem ED70 von 0,2 mpk als sehr effizient. AMG 369 wurde im Rahmen von toxikologischen Untersuchungen auf FIH getestet. Das therapeutische Fenster wird somit mindestens auf das 40-fache geschätzt.
Die zum Verkauf stehenden Vermögenswerte umfassen präklinische und toxikologische Daten zu AMG 277, AMG 369 und den sechs unterstützenden Verbindungen sowie den vollständigen Inventarbestand dieser Verbindungen (API) und das entsprechende Patentportfolio.
Kaufinteressenten müssen eine Vertraulichkeitsvereinbarung ("CDA") unterzeichnen, die über das Büro von Finn per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Rufnummer +1-781-237-8840 bezogen werden kann. Bei Zustellung der rechtskräftigen Vertraulichkeitsvereinbarung erhalten Interessenten dann ein Auktionspaket, das bis zum 8. Dezember 2011 ausgefüllt zurückgesendet werden muss.
Informationen zu Joseph F. Finn, Jr., C.P.A.
Joseph F. Finn, Jr., C.P.A. ist Gründungsmitglied der in Wellesley Hills im US-Bundesstaat Massachusetts ansässigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Finn, Warnke & Gayton. Er befasst sich in erster Linie mit der Beratung notleidender Unternehmen, der Insolvenzrechnungslegung und damit verbundenen Angelegenheiten. Dabei fungiert er beispielsweise als Abtretungsempfänger zugunsten von Gläubigern und als Insolvenzverwalter für Kapitalgesellschaften. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Abtretungsempfänger zugunsten von Gläubigern im Biotech-Bereich war er zuletzt für Spherics, Inc., ActivBiotics, Inc., Prospect Therapeutics, Inc. und Source MDx tätig.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer +1-781-237-8840 bzw. per E-Mail an [email protected] direkt an Joseph F. Finn, Jr., C.P.A.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article