Alexander Holden, SVP von EVE Energy, stellt die Geschäftsprozesse für das erste Halbjahr 2023 vor
HUIZHOU, China, 24. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Alexander Holden, Senior Vice President der internationalen OEM-Abteilung von EVE Energy (SHE: 300014), einem führenden Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien, gab bekannt, dass das Unternehmen großen Wert auf die Ausweitung seiner Präsenz auf den globalen Märkten legen wird, um seine internationalen Kunden besser bedienen zu können, indem es grüne Batteriefabriken in Europa und Südostasien plant. Laut den Daten von EVTank erreichte der weltweite Absatz von neuen Energiefahrzeugen im Jahr 2021 6,7 Millionen Einheiten, plus 102,4 % im Vergleich zum Vorjahr, mit einer Durchdringungsrate von 8,3 %; im Jahr 2022 erreichte der weltweite Absatz von neuen Energiefahrzeugen 10,8 Millionen Einheiten, plus 61,6 % im Vergleich zum Vorjahr, mit einer Durchdringungsrate von 13,0 %.
Holden, der die technische Innovation, den kundenorientierten Ansatz und die wichtige internationale Expansion des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben hat, bestätigte, dass EVE Energy in der ersten Jahreshälfte wichtige Meilensteine im Rahmen seiner Bemühungen um eine globale Expansion erreicht hat. EVE Energy ist strategisch gut positioniert, denn Prognosen zufolge wird der weltweite Absatz von neuen Energiefahrzeugen bis 2030 52,1 Millionen Einheiten erreichen, und die Durchdringungsrate wird nach Angaben von EVTank bei über 50 % liegen.
Um seine Position auf dem Markt zu stärken, hat EVE Energy sein Lieferkettennetzwerk aktiv ausgebaut. Durch Zusammenarbeit mit Branchenführern wie Capchem, Semcorp, Dynanonic und Zhongke Electric hat das Unternehmen Partnerschaften im Bereich der Lithium-Ionen-Rohstoffe aufgebaut. Darüber hinaus hat EVE Energy Kapitalbeteiligungen an Dahua Chemical, Jinkunlun Lithium Industry und Xinghua Lithium Salt erworben und ein Joint-Venture-Unternehmen, Jinhai Lithium Industry, gegründet. Diese strategischen Schritte legen den Grundstein für die Anreicherung von Lithiumressourcen und Lithiumkarbonatressourcen.
Darüber hinaus hat EVE Energy den Aufbau seines internationalen regionalen Vertriebsnetzes erfolgreich abgeschlossen, um die Nähe zu den Kunden zu gewährleisten und zuverlässige und vertraute Kommunikationskanäle zu unterhalten. Dieses flächendeckende Netz garantiert eine stabile Verbindung zu bestehenden Kunden und erleichtert die Akquisition neuer Kunden und Projekte.
Mit fast 20 Jahren Erfahrung bei EVE Energy reflektiert Alexander Holden über das bemerkenswerte Wachstum, dass das Unternehmen erreicht hat. Von den bescheidenen Anfängen in einer gemieteten Fabrik hat sich EVE Energy zu einem Kraftwerk für die Massenproduktion entwickelt und beliefert namhafte Elektrofahrzeughersteller wie BMW mit seinen charakteristischen zylindrischen Batterien. Holden betont jedoch, dass der Erfolg von EVE Energy nicht nur auf seinen Fertigungskapazitäten, sondern auch auf seiner technologischen Führungsrolle beruht. Das Unternehmen verfügt über Tausende von Patenten und ist damit ein echter Branchenpionier in der Batterietechnologie für den aktuellen und zukünftigen Bedarf.
Alexander Holden erzählte auch von seinen aufrichtigen Überlegungen über seine Zeit und die Geschichten, die mit seiner eigenen Entwicklung Hand in Hand gehen. Er bedankte sich für die zuvorkommende und respektvolle Behandlung, die er als ausländischer Besucher in China erfahren hat, und lobte die Bereitschaft der jungen Generation, sich auf neue Ideen einzulassen und fließend Englisch zu sprechen. Holden ist der Ansicht, dass eine effektive Kommunikation das Herzstück einer jeden erfolgreichen Geschäftspartnerschaft ist, und er schreibt das Wachstum und den Erfolg von EVE Energy in der Branche dem kundenorientierten Ansatz des Unternehmens zu. Ihr Engagement, zuzuhören und die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen, hat maßgeblich zu ihren Fortschritten und Erfolgen beigetragen.
Holden erzählte, dass er von Dr. Liu Jincheng, dem Gründer von EVE Energy, und seinem Engagement für die Entwicklung von Technologien inspiriert wurde, die die Gesellschaft verbessern, anstatt nur nach Profit zu streben. Er begeisterte sich für die Lithium-Batterie-Industrie und trug zu deren Weiterentwicklung bei. In seiner Rolle als Teamleiter hat Holden einige bedeutende Erfolge erzielt, insbesondere beim Aufbau von Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Branche wie BMW, Mercedes-Benz, Hyundai Kia und Jaguar Land Rover. Er führt diese Erfolge auf die Betonung von Kommunikation, Transparenz und Kundenbedürfnissen bei EVE Energy zurück. Durch den Aufbau solider Beziehungen und aufmerksames Zuhören bei den Kunden hat sich EVE Energy als zuverlässiger Lieferant für renommierte Unternehmen auf der ganzen Welt etabliert.
In Bezug auf die Lithium-Batterie-Industrie würdigt Holden die beeindruckenden technologischen Fortschritte Chinas und die Unterstützung der Regierung für erneuerbare Energien. China hat sich aktiv für die Verringerung der Kohlenstoffemissionen, die Verbesserung der Herstellungsverfahren und die Förderung nachhaltiger Lebensbedingungen eingesetzt. Holden hebt die herausragende Stellung Chinas bei der Produktion von Lithiumbatterien hervor, da das Land über 80 % der weltweiten Lithiumbatterien herstellt.
Nach Berichten von SNE Analysts könnte der Markt für Elektrofahrzeugbatterien ein explosives Wachstum aufweisen. Ihre Daten deuten darauf hin, dass die Marktdurchdringungsrate für Elektrofahrzeuge von nur 1 % zwischen 2015 und 2017 auf satte 13 % im Jahr 2022 ansteigen wird. In diesem Zeitraum ist die Nachfrage nach Strombatterien von 28GWh auf 492GWh gestiegen. Prognosen zufolge werden bis zum Jahr 2035 etwa 80 Millionen neue Energiefahrzeuge verkauft werden, wobei die Marktdurchdringung bei etwa 90 % liegen wird. Die drei wichtigsten Märkte, nämlich China, Europa und Nordamerika, werden ab 2029 eine 60-prozentige Verbreitungsrate für Elektrofahrzeuge aufweisen, die bis 2035 auf 90 % ansteigen könnte. Mit der rasanten Entwicklung des globalen Marktes für Elektrofahrzeuge wird sich der Markt für Energiebatterien von 121 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr auf beeindruckende 616 Milliarden US-Dollar im Jahr 2035 verfünffachen.
Mit Blick auf die Zukunft hob Holden die Stärken, Möglichkeiten und das erwartete Wachstum von EVE Energy hervor. Der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Technologieentwicklung und der effektiven Zusammenarbeit zwischen Forschungs-, Vertriebs- und Produktionsteams positioniert das Unternehmen für einen anhaltenden Erfolg. Holden wies auf die unterschiedliche Nachfrage auf den nationalen und internationalen Märkten hin, wobei das Volumen eine entscheidende Rolle bei der Differenzierung spielt. Er betont, wie wichtig es sei, die Marktdynamik zu verstehen und die Strategien entsprechend anzupassen, um die Kriterien der Kunden zu erfüllen.
EVE Energy legt großen Wert auf die Ausweitung seiner Präsenz auf den globalen Märkten. Um dieses Ziel zu erreichen, implementiert das Unternehmen strategische Initiativen wie die Integration der Industriekette, die Internationalisierung des Teams und die Anwendung internationaler Betriebsarten. EVE Energy plant außerdem, Partnerschaften mit etablierten Vertriebsunternehmen in Europa einzugehen, um sein Verkaufspersonal zu verstärken und von deren Fachwissen und bestehenden Kundenbeziehungen zu profitieren.
Um mehr über EVE Energy und seine innovativen Batterielösungen zu erfahren, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter https://www.evebattery.com/en.
Informationen zu EVE Energy
EVE Energy wurde in 2001 gegründet und ist in Shenzhen in 2009 notiert. Es hat sich zu einem globalen Akteur auf dem Markt entwickelt und bietet Kerntechnologien und umfassende Lösungen für Verbraucher- und Strombatterien, insbesondere im Hinblick auf das Internet der Dinge und das Energie-Internet. Aktuell hat EVE Energy ein Forschungsinstitut mit 60 Ärzten und mehr als 4.100 interdisziplinären Forschungs- und Entwicklungsingenieuren in den Bereichen Materialien, Elektrochemie, Strukturdesign und elektronischer Schaltungsdesign eingerichtet, das mehr als 5.900 nationale Patente in China erhalten hat. Das Unternehmen hat einen Fahrplan zur Verringerung des CO2-Ausstoßes mit einer Reihe von Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs, des Herstellungsprozess, der Lieferkette und des Ressourcenmanagements eingeführt und wurde zur „National Green Factory" ernannt. Inzwischen nutzt EVE Energy seine BIM-Technologie, um genaue und zuverlässige Daten für das Projektmanagement bereitzustellen, wodurch insgesamt 2.533 Tonnen Standardkohle eingespart und 16.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr reduziert werden.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article