Aero AT unterzeichnet Abkommen für den Bau eines Produktionswerks für komplett montierte Flugzeuge im Changzhou National Hi-Tech District
News provided by
The Public Promotion Department of Changzhou Xinbei District Commission of CCPNov 06, 2015, 10:24 ET
CHANGZHOU, China, 6. November 2015 /PRNewswire/ -- Die in Polen ansässige Aero AT Ltd., Jiangsu Aero AT Aviation Technologies und der Changzhou National Hi-Tech District haben am 30. Oktober 2015 einen Investitionsvertrag abgeschlossen, wonach der Flugzeughersteller ein Werk zur Herstellung des 6-sitzigen M-20 Mewa Geschäftsreiseflugzeugs in Changzhou Konggang Industrial Park bauen wird. Das Produktionswerk umfasst eine Gesamtinvestition von 150 Millionen USD, einschließlich eines eingetragenen Startkapitals von 60 Millionen USD.
Im Mai 2013 hat Aero AT (Jiangsu) Aviation Industrial Polens Aero AT Ltd. komplett übernommen und ist somit Chinas erste allgemeine Luftfahrtfirma, die vollständig im Besitz eines ausländischen Herstellers von komplett montierten Flugzeugen ist. Im April diesen Jahres hat Aero AT (Jiangsu) Aviation Industrial den gesamten geistigen Eigentumsbestand für das M-20 Mewa Geschäftsreiseflugzeug vom polnischen Tochterunternehmen der in den USA ansässigen Sikorsky Aircraft gekauft.
Nach mehreren Reisen hat Aero AT (Jiangsu) schließlich entschieden, sein Produktionswerk für allgemeine, komplett montierte Flugzeuge zu bauen, das insbesondere für die Herstellung des M-20 in Changzhou Konggang Industrial Park ausgestattet ist. Das M-20 Mewa ist ein zweimotoriges, leichtes Geschäftsreiseflugzeug mit 6 Sitzen, das mithilfe von fortschrittlicher digitaler Metallverarbeitungstechnologie gebaut wird. Zusätzlich zu seiner Zulassung 1982 für den Betrieb in Europa hat das Flugzeug Lufttüchtigkeitszeugnisse von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), der Bundesluftfahrtbehörde in den USA (FAA) und den Airservices Australia erhalten. Das M-20 Mewa wird viel für private Geschäftsreisen, Luftrettung, Frachttransporte über kurze Entfernungen und Posttransporte sowie zur zweimotorigen Instrumentenflugausbildung und für spezielle Militärflüge verwendet. Das erste M-20 Mewa soll 2017 im Werk vom Band rollen, gefolgt von jährlich 50 Flugzeugen ab 2018.
Der Bürgermeister von Changzhou, Fei Gaoyun, sagte bei der Unterzeichnungszeremonie: „Changzhou ist ein wichtiges, modernes Produktions- und Logistikzentrum im Gebiet des Yangtze River Delta von China. Der Changzhou National Hi-Tech District, in dem sich der Changzhou International Airport, ein nationaler, offener Flughafen der Spitzenklasse, befindet, befasst sich vorrangig mit der Produktion von vollständig montierten Flugzeugen, der Aufrüstung und Wartung von Flugzeugen sowie mit Logistik und allgemeinen Luftfahrttätigkeiten. Die Stadt Changzhou wird Aero AT bei der Entwicklung des neuen Werks zu einem wichtigen, allgemeinen Luftfahrtproduktionszentrum im Gebiet des Yangtze River Delta und dem Osten Chinas unterstützen.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article