ActiveCare, Inc. gibt Erstattung von Produkten und Diensten durch öffentliche Hand bekannt
SALT LAKE CITY, September 6, 2011 /PRNewswire/ --
- Erstattung durch Kostenträger Medicaid wächst in Colorado auf mehr als 400 Mitglieder
ActiveCare, Inc. (ACAR.OB), führender Anbieter im Bereich technischer Produkte für die Versorgung von Senioren, hat heute die Jahresbilanz der strategischen Partnerschaft mit Mountain Home Medical, Inc. bekannt gegeben, einem Anbieter persönlicher Notfallversorgung und von Produkten für die Altenpflege in Colorado. In Zusammenarbeit mit dem Kreis und dem Bundesstaat verfügt Mountain Home Medical derzeit über 400 Mitglieder, die durch ActiveCare überwacht werden. "Wir haben eng mit ActiveCare zusammengearbeitet, um das Programm an unseren Bedarf und den Bedarf unserer Klienten anzupassen", sagte Dan Nicholson, Präsident von Mountain Home Medical.
Mountain Home Medical versorgt städtische und ländliche Gegenden Colorados. Man arbeitet eng mit dem Kostenträger Medicaid im Bundesstaat zusammen, um Senioren und Schwerkranken Versorgung und Schutz zuteil werden zu lassen. "ActiveCare ist entscheidend bei der Bereitstellung einer mobilen Anwendung für persönliche Notfälle, die dem Bedarf einer wachsenden Gruppe entspricht, die zwar mobil, aber trotzdem anfällig ist", setzte Dan Nicholson hinzu.
Colorado stellt für die direkte medizinische Versorgung und die langfristige Pflege von mehr als einer halben Million Menschen mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. "ActiveCare liefert in Notfällen Soforthilfe. Dies reduziert die Hospitalisierungen und die finanzielle Belastung der öffentlichen Hand", sagte Jim Dalton, Vorsitzender und CEO von ActiveCare.
Über ActiveCare:
ActiveCare, Inc., (http://www.activecare.com) ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren, Behinderte und chronisch Kranke. Mitglieder können ihre verdiente Freiheit genießen und länger ihre Unabhängigkeit bewahren. Das Produkt von ActiveCare verfügt über Sensortechnik, mittels derer das Mitglied zuhause und unterwegs fortwährend überwacht werden kann. ActiveCare installiert Sensoren im Haus, die es ActiveCares ‚24/7 CareCenter'™ ermöglichen, Bewegungen und Gesundheitszustand zu überwachen. Stellt das CareCenter™ Anomalien fest, kann das Mitglied unverzüglich mittels eines am Körper getragenen Geräts - des ‚ActiveWatch'™- kontaktiert werden, oder mittels des ‚ActivePortal'™, eines Videoportals im Hause des Senioren. Dieses Videoportal ermöglicht Live-Videokontakt zwischen Mitglied und ‚CareSpecialist'™ - eine persönliche und verbindende Erfahrung. Das CareCenter™ kann mittels Sensoren an Herd, Kühlschrank und Schränken die Essgewohnheiten des Mitglieds überwachen. CareSpecialist™ kann zudem die Medikamente überwachen, die das Mitglied nimmt und gewährleisten, dass die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit genommen werden - alles mittels Sensortechnik von ActiveCare. Zudem verfolgt das CareCenter die Vitalzeichen wie Herzfrequenz, Blutdruck, Gewicht und Blutzucker. Zudem kann kontrolliert werden, wie lange sich das Mitglied im Bett oder auf einem Stuhl befand. Beim An- und Ausschalten von Lichtern kann assistiert werden, sowie beim Aufschließen oder Verschließen von Türen.
Ist das Mitglied nicht im Haus, kann es mittels der Satellitentechnik von ActiveCare verfolgt werden. Mit ActiveWatch™ oder ActiveOne+™ PAL können die Mitglieder unverzüglich mittels eines Knopfdrucks einen CareSpecialist™ kontaktieren. Im Fall eines Sturzes geschieht dies automatisch.
ActiveCare hat seinen Sitz in Salt Lake City (Utah). Mitglieder und Pflegepersonal erhalten stete herausragende Qualität und Sicherheit sowie freundliche Pflege. Weitere Informationen über ActiveCare, Inc. finden Sie unter: http://www.activecare.com oder kontaktieren Sie die Investoren/Medien-Abteilung unter +1-877-862-5553.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article