4,5 Millionen: Civil 20 India erreicht die meisten Menschen in der Geschichte der C20
- Das Civil 20 (C20) Policy Pack fordert die Staats- und Regierungschefs von G20 auf, ihre Eigeninteressen zurückzustellen und sich mit den tiefen Ungleichheiten zu befassen, die nach der Pandemie zugenommen haben.
NEU DELHI, 15. August 2023 /PRNewswire/ -- Die Civil 20, eine offizielle Engagement Group der G20-Präsidentschaft Indiens, hat dem G20-Sekretariat ihre politischen Empfehlungen vorgelegt. Das Civil 20 Policy Pack ist das Ergebnis einer noch nie dagewesenen Anzahl von C20-Veranstaltungen – über 1.300 Treffen, sowohl online als auch offline, mit mehr als 5.400 Organisationen der Zivilgesellschaft (Civil Society Organizations – CSO) aus 154 Ländern. Durch Massenkampagnen, auch in gefährdeten Gemeinschaften, hat C20 weltweit mehr als 4,5 Millionen Menschen verbunden.
Das G20 Secretariat Indiens prüft nun die Richtlinien im Vorfeld des G20 Summit, zu dem sich die Staats- und Regierungschefs im September in Neu Delhi treffen werden. Die G20 (Group of Twenty) besteht aus 19 Ländern und der Europäischen Union. Ihre Mitglieder repräsentieren rund 85 % des weltweiten BIP, mehr als 75 % des Welthandels und etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung.
Die COVID-19-Pandemie hat tiefe Ungleichheiten verschärft, die durch eine weltweite wirtschaftliche Rezession und zunehmende Naturkatastrophen noch verstärkt wurden. C20 ruft die Staats- und Regierungschefs der Welt auf, ihre eigenen Interessen und Machtkämpfe beiseite zu lassen und sich auf Kooperation und Zusammenarbeit zu konzentrieren, um eine bessere, stärkere und integrativere Welt aufzubauen, die auf Mitgefühl, gegenseitigem Respekt und Nachhaltigkeit beruht.
Sri Mata Amritanandamayi Devi (Amma) ist eine weltbekannte spirituelle Führerin und Humanistin, die in diesem Jahr den Vorsitz der C20 Engagement Group innehat. Sie ist die erste spirituelle Führungspersönlichkeit, die dieses Amt innehat und die Freiwilligen bei den CSOs und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) der Welt vertritt. Ihre Arbeit befasst sich aus erster Hand mit den Bedürfnissen der am stärksten gefährdeten Gemeinschaften der Welt und den Auswirkungen der Umweltzerstörung.
Amma sagte: „Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die aus den Beratungen hervorgingen, war, dass es zur Gewährleistung der langfristigen Existenz und Sicherheit der Menschheit notwendig ist, sich bestimmte übergreifende Werte und Grundsätze zu eigen zu machen und als ein einheitliches Ganzes zusammenzuarbeiten. Das Aufkommen einer solchen Stimmung kann in der Tat als positives Zeichen gewertet werden, das den Weg zur Hoffnung eröffnet. Die Absichten und Handlungen der Menschheit müssen ein gewisses Maß an diesem gemeinsamen Gefühl der Einheit widerspiegeln".
Amma fügte hinzu: „Wenn nicht, wird unsere Gier einen solchen Höhepunkt erreichen, dass sie unsere Existenz bedrohen wird. Die Natur hat uns in den letzten Jahren eindringlich gewarnt, dass dies die Richtung ist, in die wir uns bewegen. Wenn wir diese Warnungen nicht beherzigen, wird der Mensch sehr bald auf der Liste der ausgestorbenen Lebewesen dieses Planeten stehen."
Amma betonte, dass jeder Mensch Respekt und Würde verdient, unabhängig von seiner Herkunft, und schuf damit die Voraussetzungen für eine ethische und nachhaltige Politik. Der indische Ansatz für den öffentlichen Dienst beruht traditionell auf selbstlosem Dienst und der Beteiligung an der Gemeinschaft. Dies ist möglich, weil es einen kollektiven Glauben an Eigenständigkeit und Nachhaltigkeit gibt, bei dem wirtschaftliches Wachstum, ökologische Gesundheit, persönliche Erleuchtung und soziales Wohlergehen Ηand in Ηand gehen.
Amma sagte: „Es wird immer einige Leute geben, die uns entmutigen und unseren Fortschritt behindern werden. Wir sollten niemals zulassen, dass sie unser Vertrauen oder unsere Überzeugung, unsere persönliche Pflicht zu erfüllen, erschüttern. Nur wenn wir Selbstvertrauen haben, können wir mit unseren Bemühungen der Gesellschaft nützen."
Herr Vijay Nambiar, Hauptkoordinator der C20 India, sagte: „C20 India fordert die UNO und die G20 auf, mutige Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich substanzieller finanzieller Zusagen, um zur Erreichung der wichtigen nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO beizutragen. Die Zivilgesellschaft auf der ganzen Welt sollte genügend Raum haben, um eine angemessene Rolle bei der Umsetzung dieser Agenda zu spielen."
Das Civil 20 Policy Pack basiert auf dem Thema der G20 India –One Earth, One Family, One Future. Das Motto ist inspiriert von einer alten Sanskrit-Phrase, vasudhaiva kutumbakam, die so wertvoll ist, dass sie im Eingang des indischen Parlamentsgebäudes eingraviert ist. Sie bedeutet, dass die ganze Welt eine Familie ist.
Nach einem erfolgreichen Abschluss des C20 India Summit übergab Amma offiziell die Führung an Vertreter Brasiliens, dem nächsten Land, das die G20 Presidency innehat.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Oder besuchen Sie: civil20.net
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2185405/MA_CENTER_C20_Policy_Pack.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2185406/MA_CENTER_C20_Nagpur_Inauguration.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2185407/MA_CENTER_Amma_with_Union_Minister.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article