Regierung von Angola startet internationale öffentliche Ausschreibung für Vergabe von öffentlichen Verwaltungsdienstleistungen und Exploration des Mehrzweckterminals am Hafen von Luanda
LUANDA, Angola, 18. Dezember 2019 /PRNewswire/ -- Am Montag, den 16. Dezember 2019 hat die Regierung von Angola eine internationale öffentliche Ausschreibung für Konzession und Betrieb des Mehrzweckterminals am Hafen von Luanda gestartet. Hauptziel ist die beschleunigte Entwicklung und Verbesserung des effizienten Hafenbetriebs unter Mitwirkung privater Betreiber mit nachgewiesener Erfahrung in dem Sektor.
Die öffentliche Ausschreibung richtet sich an Unternehmen oder Zusammenschlüsse in- und ausländischer Unternehmen, die bei der fraglichen Aufgabe Erfahrung nachweisen können bzw. die Anforderungen des Programms, die Bedingungen und die rechtlichen Bestimmungen erfüllen. Bewerbungsfrist für das Ausschreibungsprogramm ist der 30. März 2020.
Unternehmen, die an der Ausschreibung teilnehmen möchten, müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Realisiertes Eigenkapital von mindestens 25 Millionen (fünfundzwanzig Millionen) US-Dollar (Äquivalenzbetrag).
- Durchschnittlicher Jahresumsatz in den vergangenen 3 Geschäftsjahren von mindestens 100 Millionen (einhundert Millionen) US-Dollar (Äquivalenzbetrag).
- Nettovermögen von mindestens 100 Millionen (einhundert Millionen) US-Dollar (Äquivalenzbetrag).
- Bei Zusammenschlüssen von Unternehmen gelten die in den vorstehenden Absätzen angeführten Anforderungen für die betreffenden Indikatoren mit Gewichtung entsprechend der jeweiligen Beteiligung jedes Unternehmens an dem Zusammenschluss.
- Unternehmen, die Angebote vorlegen, müssen in den vergangenen 3 Jahren entweder direkt oder durch Tochtergesellschaften eine Beteiligung von mindestens 25 % an mindestens 3 Betriebskonzessionen für Hafenterminals vorweisen können; bei mindestens einem dieser Einsätze müssen sie eine Beteiligung von mindestens 50 % vorweisen können, wobei der durchschnittliche jährliche Umschlag in den vergangenen 3 Jahren mindestens 250.000 (zweihundertfünfzigtausend) TEU betragen muss.
Angebote müssen werktags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr am Hauptsitz der Luanda Port Company im Besprechungszimmer Administration B abgegeben werden.
Das Mehrzweckterminal am Hafen von Luanda dient dem gleichzeitigen Umschlag von Stückgut und Containern. Es erstreckt sich über 181.070 Quadratmeter und verfügt über einen 610 Meter langen Pier. Es bietet eine Tiefe von 12,5 Metern und eine Umschlagskapazität von 2,6 Millionen Tonnen pro Jahr.
Angesichts der Tragweite dieser Ausschreibung bitten wir Ihre Medienabteilung, diese Pressemitteilung publik zu machen.
Interessenten finden unter dem folgenden Link weiterführende Informationen zu der Ausschreibung.
Luanda, 16. Dezember 2019
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1056453/Port_of_Luanda.jpg
Share this article